Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Problem mit Cubasis VST und Terratec Soundsystem DMX

Musiksoftware Forum: Sequenzer - Cubase - Cubasis - Logic: Ältere Beiträge 2: Problem mit Cubasis VST und Terratec Soundsystem DMX

Von Anonym am Sonntag, den 03. Juni, 2001 - 17:27:

Hi, Leute. Und zwar habe ich folgendes Problem:

Immer wenn ich mit meiner Terratec DMX etwas in Cubasis VST aufnehmen will, hört sich das Audiomaterial anschließend sehr rauschend und knsiternt an. Ich hab die ASIO-Treiber 1.2 drauf. Wo krieg ich eigentlich ASIO 2.0 her und ist die Terratec überhaupt kompatibel mit Cubasis? Woher kommt das knistern? Ich hab auch schon mal probiert den Puffer der Karte in der ASIO1.2 Steuerung zu ändern, aber dann stürzt er immer ab. Hilfeeee! Ich weiß einfach nicht mehr wo das Problem liegt. Welche ASIO-Treiber sind für die Terratec Soundsystem DMX Karte denn die Besten eurer Ansicht nach? plz help!

Grüß euch, Felix.

Von gigi am Dienstag, den 05. Juni, 2001 - 13:10:

Treibern kannst du bei www.terratec.de finden.
Ich kenne DMX nicht. Terratec muesste im Prinzip compatibel sein mit Cubasis! Das Knistern kann eine ganze Reihe von Probleme sein. Uebersteuerung von der Aufnahme, die Terrateckarte ist Kapput, Falscher Input (siehe Microinput oder Leininput) die PC Karte kann auch Kapput sein und und...
Die Qualitaet hat nicht mit den Puffer zu tun. Setze deine Puffer so wie Terratechandbuch. Da solte kein Problem sein.
Ich fuerchte, dass den Input nicht richtig hast, oder wie bei mir meine Karte Aark20/20 war Kapput. Da hatte ich diesen Problem.
gruss
gigi

Von felix am Dienstag, den 05. Juni, 2001 - 17:55:

aber mit anderen Porgrammen kann ich problemlos und mit gutem Sound aufnehmen. Bei Terratec selbst gibt es keine Asio-Treiber für die DMX Karte zum downloaden und auch NICHT für diese Karte bei www.Steinberg.de. Irgendwie komisch, ist die Karte überhaupt mit ASIO kompatibel???

Von Ulli am Dienstag, den 05. Juni, 2001 - 21:40:

Hallo !
Kann nur soviel dazu sagen, dass Terratec in Punkto Treiber eine Katastrophe sind. Die Karten sind zwar ganz gut > aber was nützt die beste Karte ohne guten Treiber.
Hatte selbst 2x Terratec MT88 und mit den Treibern nur Probleme. Konnte zum schluss keine ASIO-Treiber mehr benutzen, da das gleiche Problem knackser, knackser usw. Irgendwan gings mal und dann wieder nicht. Ist nicht nachzukommen woher das alles kommt. Denke aber persönlich es sind die Treiber. Auch wenn man die Latenzzeit klein einstellt funktioniert nichts mehr. (Aussetzen knacksen, PC-Aufhänger usw.) Theoretische 7ms Latenz > praktisch nie durchführbar.
Habe jetzt DIGI9652 von RME (da auf Digital umgestiegen) Es ist eine Freude damit zu arbeiten keine Probleme und superschnell > kein vergleich zu Terratec

Von Anonym am Mittwoch, den 06. Juni, 2001 - 00:05:

Less das hier !!!!!
ich habe etwas erlebt, was Sie vielleicht an Ihre Leser weitergeben möchten.
Meine Absicht ist es nicht, jemandem zu schaden. Ich hoffe nur, dass
ich Anderen helfen kann, nicht die gleichen Probleme zu bekommen.
Hier zeige ich Ihnen nun die Originaltexte von Steinberg und von Terratec:

1. Meine Frage: (nac steimberg)"Hilfe bitte! Ich habe ein Problem mit Cubase VST 3.7 und
Terratec DMX Soundsystem. Die Sounddateien sind nur auf einer Seite zu hören.
Ich habe schon alles probiert und mit anderer Software gibt es keine Probleme.
Ich wäre dankbar für jede Hilfe."

antwort!!!!
2.Sehr geehrter Herr Guillermo,

Die Terratec DMX läuft leider nicht vernünftig mit Cubase. Hier sollten Sie
regelmäßig nach neuen Treibern auf www.terratec.de nachsehen, dies ist die
einzige Möglichkeit, das System zum laufen zu bringen. Ansonsten hilft nur
eine
andere Soundkarte.
MfG
Christoph Dégardin

meine antwort
3.
Sehr geehrter Herr Dégardin,
es ist wirklich schade, von Ihnen eine solche Antwort zu erhalten. Ich bin
Mitglied bei Ihnen und habe mich für diese Soundkarte entschieden, weil Sie
auf der Verpackung mit Ihrem Logo werben. Nachdem die Probleme begannen,
mußte ich mir zudem von Terratec sagen lassen, dass sie nicht
verantwortlich dafür sind, wenn Steinberg eine Software entwickelt, die mit
einer so renomierten Soundkarte nicht läuft. Das ist schon ganz schön
enttäuschend, zumal ich inzwischen weiß, dass bei anderen Musik-Softwares
keine Probleme entstehen und Cubase die Einzige ist. Vielleicht sollten Sie
irgendwo darauf hinweisen.

Wenn Sie in Zukunft eine Lösung für dieses Problem haben, informieren Sie
mich bitte, da ich die Karte nicht mehr umtauschen konnte.

MfG
Guillermo Rebolledo

4.2 antwort von steimberg
Sehr geehrter Herr Rebolledo,

Das Problem sind die ASIO2.0 Treiber. ASIO ist eine von Steinberg entwickelte
Schnittstelle zur (speziell auf Audio) Kommunikation zwischen Audiohardware und Software
(hier also Cubase).Jede halbwegs professionelle Karte für Audio muß diese Treiber haben,
da über MME, oder DirectX meist zu hohe Latenzen entstehen. Cubase ist ansonsten egal, welche
Karte die Daten liefert, wichtig ist nur die Einhaltung des ASIO-Protokolls, was bei der Terratec
DMX nicht reibungslos funktioniert, da diese Karte nur über MME und DirectX verfügt.
Das Logo bezieht sich auf das mitgelieferte Wavelab lite.

MfG

5. gleiche Frage an terratec????????????ß

6.
Sehr geehrter Herr Rebolledo,

wie Ihnen die Firma Steinberg schon mitgeteilt hat, laeuft die Soundkarte
DMX leider nicht korrekt mit
Cubase zusammen bzw. laesst sich diese Problematik auch nicht loesen.
Zwar wird seitens Steinberg auf eine fehlende ASIO Unterstuetzung
hingewiesen, nur hat dies mit den
Problemen der DMX in diesem Zusammenhang nichts zu tun.

Best regards

Lars Inger

7.ich frage und ???
> jetz?

Von felix am Mittwoch, den 06. Juni, 2001 - 15:13:

Irgendwie schon komisch, das die Karte nicht funktioniert. Wo Sie doch von Terratec so hoch gepriesen ist, unterstützt sie nicht mal ASIO, ich glaub ich tausch den ganzen Mist um, wenn die Karte "nicht mal mit nem 200 Marks Programm wie Cubasis VST" funktioniert. Hab jetzt mal an Musikproduktiv (Händler der Karte) geschrieben, und die gefragt, warum das Ding nicht läuft. Vielleicht haben die ja ne Lösung. Terratec hab ich auch um aktualisierung der Treiber gebeten und denen gesagt, das wenn die nicht bald eine Lösung für das Problem finden, ich mir von einem ANDEREN Hersteller eine BESSERE Karte kaufen werde und ihre Karte in keinster Weise weiterempfehlen werde, (Bekanntlich zieht ein unzufriedener Kunde ca. 10 weitere mit und dei jeweils auch wieder 10 usw.) Ich hoffe auf gute Nachrichten seitens Terratec aber postet bitte weiter eure Meinungen und eventuelle Treiberaktualisierungen hier rein. Ich hoffe wir bleiben in Kontakt. @ Anonym (nachricht vom 6.juni) Schon ein starkes Stück was Terratec sich da leistet, aber bleib hartnäckig!

Von gigi am Mittwoch, den 06. Juni, 2001 - 16:50:

Ich bin auch der gleichen Meinung. Ich habe mir nachtraeglich eine Aark20/20 von Aardvark Karte gekauft mit Asio Treibern, bei M3C Berlin. Hat zwar kein Soundmodul aber 8 In 8 Out und ein Digitalen In-Out, mit Midi, Synchro und und, kostet teurer aber kein problem damit.
gigi

Von felix am Donnerstag, den 07. Juni, 2001 - 16:25:

so, hier hab ich den Test zur Karte bie Steinbergs Homepage gefunden

http://service.steinberg.de/testbase.nsf/c76f32f4f87cb25fc12568770080706a/d891b0a566d2ca8ec125688f00592c19?OpenDocument

(markieren kopieren / einfügen / ansehen und auf

Audio / Recording / Dropouts, not ok, achten.

jetzt haben wir den salat im topf!

Von Anonym am Samstag, den 09. Juni, 2001 - 02:08:

ICH HABE DAS MIT "HER DEGARDEN(steinberg)" GESCHRIBEN...
LEIDER WOLTE COMPÜTER BILD MEIN BERICH NICHT WEITER IN MAGAZIN SCHREIBEN (geld...???)
ICH WERDE DAS IMMER WIEDER MACHEN WEIL ICH KÖNTE DAS MIST NICH WIEDER ZURRUCK GEBEN
240DM FÜR NICHT OK ABER SCHADE
TSCHUSS
Guillermo

Von Anonym am Samstag, den 09. Juni, 2001 - 02:11:

NA JA ICH KANN NICHT SO GUT DEUTSCH SCHREIBEN
ABER VON SOUNDKARTEN HABE ICH WASS ZU SAGEN!!!
(ich habe registrierung gemach aber mein passwort functioniert nicht)
GUILLERMO

Von felix am Sonntag, den 10. Juni, 2001 - 15:24:

hi, musikproduktiv (größter musik-technik-laden europas sagte mir grad via E-Mail das ich mal versuchen sollte folgendes:

"
1.Alles deisnstallieren von der Karte und Cubasis VST runterschmeißen
2.DMXSoundsystem-Karte in einen anderen Slot setzen !?
3.Zuerst die normalen Kartentreiber wieder drauf machen (keine außem iNet)und dann cubasis als standart wieder installieren."

Zitat ende, meint Ihr das der Aufwand überhaupt was bringt?

Gruß,

felix

Von Ulli am Montag, den 11. Juni, 2001 - 23:33:

Hallo !
Ich bin fast sicher, dass dies überhaupt nichts bringt. Lies den Test bei Steinberg - und da steht eindeutig "Drop out - not ok" Also wird es da immer Probleme geben.

Gruß Ulli

Von Memo2mil am Mittwoch, den 13. Juni, 2001 - 01:55:

Das ist alles nur gerede weil die karte functioniert eifach nicht!!!
weil tscheisse ist und kein asio hat!!
sicher kann man asio für die karte bearbeiten
aber wofür ohne geth auch (terratec steinberg)
danke

Von Felix am Donnerstag, den 14. Juni, 2001 - 23:33:

Terratec hat sich soooooo mit dieser Karte blamiert ... gibt es überhaupt Vorteile an der Karte??? Selbst mit meiner alten Soundblaster Karte für 30 DM konnte ich besser in Cubasis aufnehmen als mit der TERRATEC •••••• KARTE !!!

I hate it. und kauf mir ne neue gute / bessere / und muß wohl doch für ne audiowerk oder ähnliches viel geld ausgeben /sauersei\

Von Anonym am Montag, den 23. Juli, 2001 - 00:57:

Ihr habt total recht! Ich finde die Terratec DMX auch total schlecht. Bei mir geht Cubase auch nicht. Ich überlege mir auf EWS 24/96(obwohl von Terratec, aber guter Preis) oder Delta Audiophile 2496 umzusteigen?
Was haltet Ihr davon?

Danny

Von Anonym am Samstag, den 01. September, 2001 - 17:30:

Leute finger weg von terratec !!!!!!!!!!!!!!
die absolut beste lösung für die lächerliche firma !

Von molli am Donnerstag, den 20. September, 2001 - 22:49:

Ich habe auch eine DMX und bekomme sie unter Logic Audio nicht zum laufen - dauerhaftes und unerklärliches klirren beim Aufnehmen.

Allerdings: Mit Cool Edit Pro funktioniert die Aufnahme einwandfrei... Es liegt offensichtlich nicht nur an den Treibern!

Von Homebeater am Mittwoch, den 26. September, 2001 - 06:53:

Tagchen Beaters
Das beweist wieder einmal, dass es sich nicht lohnt, bei der Soundkarte zu sparen. Ebenfalls ist es wichtig, sich vor dem Kauf über die Treiberunterstützung und Kompatibiliät zu Programmen UND Betriebssystemen wie NT ausführlich zu informieren. Habe selber ebenfalls
schon einiges an Lehrgeld zahlen müssen bis die Karre korrekt lief. Das Windows-Portal www.3dwin.de liefert übrigens gratis super Unterstützung und hat viele Soundkarten auch bezüglich Installation unter allen Windoooof-Systems getestet; bieten auch viele Tricks an.

Ciao Folks Alain

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]
[Midifiles]   [Midi-Laden]   [Notengeschäft]  

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at