Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

HILFE!! Technonoten??

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: HILFE!! Technonoten??

Von Marco am Freitag, den 09. Februar, 2001 - 15:46:

hi @all!!

kann mir hier irgendwann helfen?
muss im musik lk in 6 tagen ein referat zum thema techno halten MIT NOTENMATERIAL.
ha, ha! doch mein musiklehrer meinte, sowas gibt es.
jetzt spielt das lied von da hool, meet her at the love parade eine große rolle.
die ich schaffe es nicht, ein paar signifikante rhythmen herauszuschreiben.
kann mii hier irgendjemand helfen?? oder eben noten (rhythmen) von nem anderen technolied?!
im voraus vielen dank.
marco

Von Micha am Sonntag, den 11. Februar, 2001 - 19:58:

Hallo Marco,

ich an Deiner Stelle würde mir die Demo von Rebirth ziehen (http://www.propellerheads.se), irgendein Stück was gefällt heraussuchen und auf CD oder Tape aufnehmen und dann jedes Pattern analysieren, weil:
1. Du hast maximal 4 verschiedene "Spuren" oder Instrumente, is also nich ganz so viel zu frickeln.
2. Du kannst Dir jeden Beat einzeln ansehen und aufschreiben (welcher Synthie, welche Note, Accent, Lautstärke, Filter, ... bei den Drums das gleiche.
3. Du kannst Dir ein schönes Teilstück heraussuchen, z.B. nur 25 Bars und das 4 oder 5 mal loopen. Beim aufnehmen mußt Du dann eben ein- und ausfaden, sparst Dir jedoch jede Menge Arbeit durch kopieren.

Deinem Musiklehrer wirst Du das dann bestimmt als irgendeine brandheiße Underground Mucke verkaufen können, der hat bestimmt keine Ahnung.

Viel Glück,

Micha

P.S. wenn Du Probs mit der Bedienung von Rebirth hast, einfach mailen.

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at