Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Fragen eines Einsteigers!

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Fragen eines Einsteigers!

Von Andi am Dienstag, den 30. Januar, 2001 - 15:10:

Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Software, die Drumcomputer, Synthesizer und alles was man sonst noch braucht, um elektronische Musik zu machen, beinhaltet. Es sollte virtuelle Instrumente besitzen, Effekte und eine Möglichkeit die Tracks selber zu schneiden und auf CD zu bringen.
Ich habe mir mal den Magix Music Maker 6.0 de luxe angeschaut, aber der is wohl eher was für den privaten Gebrauch.
Was braucht man denn sonst noch?
Ist ein Keboard überhaupt notwendig?
Soundkarte mit zusätzlichem Midi-Port?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!!

Von Dj absence of mind am Dienstag, den 30. Januar, 2001 - 20:19:

Hey!!
Was für eine art Musik willst du machen !! Nur auf dem Computer ? Oder doch mit Hardware ( Synthis , usw..) Bin selber begeisterter Musiker ( sitzte jede frei Minute vorm PC ). Zum Anfang würde ich dir ein Demo Empfehlen. http://www.propellerheads.se/index.php3 und dann auf Download Demos.
Viel Spaß
Dj absence of mind

Von Micha am Dienstag, den 30. Januar, 2001 - 22:31:

Hallo Andi

ich denke das mit der eierlegenden Wollmilchsau, am besten noch für nöppes, kannst Du, glaube ich, vergessen.

es gibt aber im Netz genügend Share- und Freeware, mit der du Deine Bedürfnisse befriedigen kannst. Ein Programm für "alles" wirds nicht geben. Ich komm ganz gut mit http://www.synthzone.com zurecht. Da gibts alles was das Herz begehrt.

Viele Grüße,

micha

Von Andi am Mittwoch, den 31. Januar, 2001 - 09:27:

Erstmal vielen Dank für die Antworten, ich hatte eigentlich vor nur auf dem Computer Musik zu machen, ohne zusätzliche Hardware. Also werde ich mich jetzt vorerst mal auf besagten Downloadseiten nach Demos, Share- und Freeware umschaun. Aber was haltet ihr eigentlich von Cubas bzw. Cubasis?

Von Blue-J am Dienstag, den 06. März, 2001 - 21:56:

Hi Andi!
Also, wenn Du nur am PC Musik machen willst, würde ich Dir doch den MusicMaker6deluxe empfehlen ich habe das Programm auch und für den Preis bekommst Du kein besseres Programm!
PS: Kannst ja mal bei MAGIX nachfragen: Es gibt nämlich auch eine Professionell-Version davon, die dann richtig für Musiker gedacht ist.

Von Knut am Mittwoch, den 07. März, 2001 - 07:02:

Moin Andi,
Cubase bzw. Cubasis sind sehr zu empfehlen. Cubase als solches ist die Profiversion und bietet die Möglichkeit Midi und Audio aufzunehmen, hat interne Effekte, Equalizer und sogenannte VST-Instrumente. Natürlich benötigt man eine Einarbeitungszeit, wenn man neu mit so einem Programm anfängt, aber es lohnt sich. Schau doch mal auf der Steinberg-Website nach und informiere dich über die Unterschiede der Versionen. Dort gibt es auch Demoversionen.

Gruss
von
Knut
--
M.U.S.I.C

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at