| |
Kann man Synth und Sampler an ne I/O Karte anschließen? Um Audioaufnehmen zu machen-nicht MIDI!!! Oder brauch ich dafür ein Mischpult?
In welcher Situation is die Anschaffung eines Mischpultes sinvoll???
Wäre sehr dankbar wenn mir einer weiterhelfen könnte!
| |
Moin,
prinzipiell kann man solche Geräte direkz anschliessen. Allerdings kommt es darauf an, wie hoch der Ausgangspegel und wie empfindlich die Eingänge der Karte sind. Sonst kann es unter Umständen passieren, das Du bei voller Lautstärke am Gerät trotzdem einen zu niedrigen Aufnahmepegel hast, was deren Qualität natürlich verschlechtert. Wenn Du ´ne Karte hast: ausprobieren, ansonsten beim Kauf darauf achten. Mit einem Mischpult brauchst Du Dir keine Sorgen diesbezüglich machen, da Du dort das Signal einpegelst.
Ein Mischpult macht dann Sinn, wenn Du flexibel sein willst bei der Einbindung von externen Effektgeräten und wenn Gesang ins Spiel kommt.
Gruss
von
Knut
--
M.U.S.I.C
| |
Hallo Knut,
was hälst Du denn von den sündhaft teuren Soundkarten von Creamware, beispielsweise die Luna , bei der man diese Box mit den analogen Anschlüssen dazu kaufen kann oder auch die Pulsar. Bei diesen Karten soll es doch anscheinend möglich ein externes Mischpult durch ein virtuelles Mischpult zu ersetzen und so "ganz einfach" jegliche externen Geräte einzubinden. Zudem sollen sie ja auch noch den Computerprozessor durch DSP entlasten, sodaß man sich mehr Audiospuren und sonstiges leisten kann ohne daß der Computer gleich abschmiert. Hältst Du den hohen Preis dieser Karten für gerechtfertigt?
Gruß Stefan
| |
Hallo Knut,
ich suche ein ganz einfaches Programm mit dem ich Musik abspielen kan.Nur sollte es zwei Playlisten verwalten und ein Mischpult haben.
Dann könnte ich nämlich geile Mucke machen ohne meine ganzen mp3´s zu brennen.
Gibt es sowas?
Danke Mike
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at