| |
Ich hab mir ein AKG C 1000S gekauft. Und es will net funken. Ich hab eine 9 V baterrie eingesetzt alles eingetsteckt usw. Ich hab einen SB Live 1024 und es funkt irgendwie net. Ich hab alles probiert. Lautstärke usw. zum verzweifeln
| |
Moin Thomas,
wie hast Du denn das Mikrofon angeschlossen?? Direkt oder über Mischpult?
Gruss
von
Knut
--
M.U.S.I.C
| |
Direk´t. aber angeblich sollte das gehen.. hast du ICQ?
| |
Falls Du nicht einfach nur vergessen hast auch den Schalter auf 'On' zu stellen, solltest Du es erstmal an einem anderen Gerät (Tapedeck etc.) probieren. Außerdem solltest Du noch mal den Mixer der SB checken ob der Eingang, den Du benutzt eventuell gerade runtergeregelt ist. Hat schon mal etwas anderes an diesem Eingang funktioniert?
Marcel
| |
MOin Thomas,
ICQ hab´ich im Moment noch nicht, aber bin am überlegen, ob ich demnächst installiere...
Also geht´s im Moment nur so, oder per Mail. Da Du das Mic direkt angeschlossen hast, kann es Probleme mit dem Pegel geben. Wenn das MIc zuwenig Pegel liefert und die Eingangsempfindlichkeit der SB zu gering, dann hört man halt wenig bis gar nichts.
Du müsstet mal auf der Website von creative nach den technischen Daten Deiner Karte suchen. Da gibt es in der Regel Angaben wie Eingangsimpdeanz o. Pegel - genauso bei der Doku des Mics. (Hatte mal kurz unter AKG geschaut - da stand <= 200Ohm).
Wie hast Du die Verbindung zur SB hergestellt?? Am Mikrofon hast Du XLR (3-polig) und an der SB 3,5mm Klinke. Da braucht man natürlich Adapter es kann sein, das die nicht die richtigen sind und deshalb das Signal überhaupt nicht oder nur bedingt durchlassen!
Gruss
von
Knut
--
M.U.S.I.C
Wie hast Du die Verbindung zur SB hergesteltt
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at