Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Mixen mit Wavelab 3.0

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Mixen mit Wavelab 3.0

Von C.P. am Montag, den 05. Februar, 2001 - 22:12:

Ich hab vor kurzem günstig Wavelab 3.0 ersteigern können (ich hoffe 300 DM ist günstig). Auf jeden Fall nehme ich damit verschiedene Instrumente auf Festplatte auf (alles einzeln). Gitarre, Schlagzeug, Bass, Gesang. Wie bekomme ich es hin, dass alle Sachen zusammengemixt werden (und das vor allem synchron). Nur so mischen ist ja nicht das Problem, aber es muss halt synchron sein. Oder gibt´s da noch ´ne ganz andere Möglichkeit ????

Pasche

Von Sepp am Mittwoch, den 07. Februar, 2001 - 13:56:

300 Markt ist günstig, kostet normalerweise ca 800-900 Mark.

Was du brauchst ist einen Audiosequenzer (zB.: Cubase VST, Logic Audio oder als Spielzeug Magix Musicmaker).

Wavelab kann zwar mehrere Spuren gleichzeitig wiedergeben, ist aber nicht Haupteinsatzgebiet des Programms.

Ciao

Von samael am Dienstag, den 13. Februar, 2001 - 15:18:

hi..

das mit dem preis ist i.O.
jedoch ist das wavelab (ich besitze 2.x??) nur ein masterprogramm. Damit kannst z.B. effekte etc. auf den gesammten Mix geben.
Wir benutzen Wavelab nur für den Endmix.. puncher, denoiser, virtualstereo... damit hat sichs...

versuchs mal mit dem folgenden programmen:
Cubase VST oder VST24 (neuste version: 5, wir haben version 3.x??) und klappt auch alles wunderbar)ca. 1000 DM
Logic Audio (da würde ich die gold oder platinum empfehlen.. wir haben die platinum.. geht auch super)ca. 1000 Dm
und Cakewalk... damit kenne ich mich leider nicht aus...
ca. ???

auf jedenfall ist es mit diesen programmen möglich meherere spuren gleichzeitig widerzugeben, aufzuzeichnen und mit effekten zu versehen (wir schwören aber auf externe effektgeräte)

falls noch fragen da sind:
unholy@gmx.ch

Von Sepp am Freitag, den 02. März, 2001 - 08:56:

Hi Samael!!!

Benutzt ihr Cubase und Logic gleichzeitig?????

Würde Logic verkaufen und auf Cubase VST32 (Version 5) und Wavelab 3.0 updaten.

Welche externe Effekte benutzt ihr??????

Von Micha am Freitag, den 02. März, 2001 - 18:57:

Hallo C.P.,

Mit CoolEdit kannst Du mehrere *.WAV-Spuren zusammenmischen, vielleicht reicht das ja. Mit Vegas und Acid kann man auch schön arbeiten!

Gruß,

micha

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at