| |
hio !
also... hoffentlich kann mir hier einer helfen!
habe eine terratec ews88mt die bis vor wenigen tagen einwandfrei gelaufen ist ! doch jetzt stellt sich die sampling clock im control panel immer von selbst auf 48kHz... und man kann sie nicht umstellen, weil der wert, sobald man vom der mousetaste runter ist sofort wieder auf 48 kHz springt... manchmal steht sie auch auch 22,2 kHz und auf 11 kHz !!! aber nie auf 44,1 kHz...
hat schon einmal jemand dasselbe problem gehabt ?? wenn ja, dann schreibt mir schnell, weil ich die karte ganz dringend für eine produktion brauch die am samstag fertig sein soll !!! danke !
mystyle@gmx.de
| |
Hallo Michael!
Welche Software verwendest Du?
Im Manual von
ftp://ftp.terratec.de/Manuals/EWS88MT/HB%20EWS88%20MT%20deu.pdf
steht:
"Die Sampleraten werden nicht 'interpoliert', dass heisst, die EWS88 MT stellt sich
immer automatisch auf die Samplerate ein, mit der eine Applikation gerade wiedergibt (bzw.
aufnimmt)."
vielleicht musst Du nur in der verwendeten Software den korrekten Wert 44.1 kHz einstellen...
mfg
Johannes
| |
Hallo Michael,
daß Problem kenn ich zu Genüge. Wenn Du sonst keine neue Software (fürs Aufnehmen) aufgespielt hast, müßte es weiter mit den jetzigen Treibern klappen.
Ein Weg: alte Treiber über MS-Einstellungen/Systemsteuerung/System deinstallierten (wichtig!!!)und dann Treiber noch einmal installieren.
Bei Änderungen an der Sequenzer/Audio Software: Es scheint nicht jede Treiberversion mit jeder Softwareversion zu laufen. Am besten immer die neuesten Versionen verwenden; ne' Garantie auf Funktion ist das auch nicht.
Viel Erfolg
Cat Carlo
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at