| |
Guten Morgen ;)
bin mit Hilfe meiner Suchfunktion auf diese Seite gekommen und wollte euch "Spezis" mal fragen was man für Gerätschaften braucht um ORDENTLICHE Techno-Tracks (Unterk.Schranz) zu erzeugen.
Da wir hier in näherer Umgebung leider kein Ton- oder Hi-Fi Geschäft haben, bin ich erstmal auf EUCH
angewiesen - da nur in Zeitschriften blättern auch nicht viel bringt bei der Vielzahl von Hardware-Maschinerien.
Reicht eventuell schon...
Groove-Box (R303 - R505)?
Synthi ? (Yamaha - Roland)
FX-Modul ?
um erzeugerisch auf richtiger Schiene zu fahren?
Zumindest hör´ich die drei Komponenten in Zusammenhang mit HARTEM Techno immer häufiger (oder besser gesagt schon immer in der oder ähnlicher Reihenfolge)
Wäre echt super wenn ich ein paar Antworten bekäme, da ich schon einige Zeit überlege Musik selber zu produzieren, nur eben kaum Möglichkeiten besitze fachkundige Meinungen zu bekommen von Leuten die mit den Geräten selber arbeiten.
also ich bedanke mich schon mal im voraus und wünsche allen einen angenehmen Tag...
bye
Marc
| |
Also mit der Musikrichtung Schranz fange ich nicht viel an.
Allerdings eine Roland Groovebox (falls du MC303 etc meinst) würde ich mir für Techno nicht zulegen. Eher die RM-1X von Yamaha. Welchen Synthi dazu? Zb Virus B von Access hat fette Leads! Samples und das Demo kannst du Probe hören auf der HP:
http://www.access-music.de
Eigentlich solltest du ALLE Synthis vor einem etwaigen Kauf Probe hören. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Von wo bist du denn?
Über FX-Module brauchst du dir am Anfang keine Gedanken machen. Da reichen diverse Software-Programme und Plug-Ins vollkommen.
| |
für schranz ect. kansst Du gut Reason benutzen, Fruity loops 3.0 ist auch nicht schlecht VSTi`s können mit benutzt werden.
greetz tomDog
| |
Hallo. Wenn ihr Sofware kennt mit der man Schranz produzieren kann dann mailt mir bitte wie die Dinger heißen. an: Schranzmaschine@talknet.de
und ich suche noch Vocoder zum download
-Danke
| |
Vocoder gibts auf www.freesounds2000.de
Dort findet ihr den Trashcoder, den einzigsten Freeware-Vocoder im Netz.
Achso, zum Marc:
Ich würde mir an Deiner Stelle den Waldorf Q Rack kaufen. Es gibt ihn schon für 2500 Mark und er ist wirklich ein geniales Teil. Klingt absolut analog, man hat ungeahnte Möglichkeiten, von der weichesten Fläche bis zum abgedrehtesten Lead Sound, über fetteste Bässe, ach was red ich...
Schau halt mal unter www.waldorf-gmbh.de nach und lad dir mal die demos.
Ich habe das Teil selber und bin vollauf zufrieden. Außerdem hat das Teil noch einen Step-Sequenzer und Arpeggiator und einen saufetten Vocoder mit bis zu 25 Frequenzbändern.
MFG
| |
Hey Leude, Ich such ein programm zum downloaden mit dem ich techno und anderes in die richtung komplett selber machen kann! BITTE MAILT MIR!!!!!!!!!
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at