Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Wie filtere ich bei Wave Lab von Steinberg Höhen oder Tiefen raus?

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Wie filtere ich bei Wave Lab von Steinberg Höhen oder Tiefen raus?

Von Keys am Freitag, den 16. März, 2001 - 15:18:

Ist es möglich, z.b. die Base Drum aus einem Lied zu filtern, sodass ich dann z.b. einen Sound auf den Sampler übernehmen kann?? Am liebsten mit Wave Lab, denn das habe ich ja! Helft mir bitte!

Von Gadi am Mittwoch, den 18. April, 2001 - 21:49:

Hi!

Also das funktioniert so leider nicht wirklich..... Zunächst zur Filterfunktion: in Wavelab "Q" drücken, hier kannst Du dann div. Einstellungen vornehmen (Frequenz, Flankensteilheit etc.) - probier´s einfach ´mal aus.

Sinvoller wäre es allerdings, mit div. Sampling CD´s zu arbeiten, da gibt´s jede Menge Sounds (z.B. www.bestservice.de) und das nicht zu teuer.

mfg Gerald

Von Der Wissende am Donnerstag, den 26. Juli, 2001 - 22:37:

AAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLSSSSSSOOOOOOoooooooo........
HÄÄÄÄHHHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHMMMmmmmmmmm.....
Folgendermaßen: Pass uff: Dit is ja verboten. Interessiert aber nich die Bohne. Det is ne Funktion namens "Slicing". Zu finden kriegste dit in Recycle zum Bleistift. Alles wird in 16tel unterteilt. Mit etwas Glück, Glück, Glückk......
haaahaaastte dann die Bäißdram isoliert.

Sonst noch Wünsche?!?

Von clausi am Samstag, den 28. Juli, 2001 - 15:57:

Such Dir eine Stelle im Song wo die Bass Drum frei steht und kopiere sie aus dem File raus.

Wenn die Bass Drum nirgendwo frei steht, also immer mit Musik oder anderen Quellen mitspielt, verzichte dadauf und such Dir eine andere BD.
Mit Filtern kriegt man das nicht optimal hin, da zieht man immer Frequenzen von der BD mit raus oder es bleiben Freq. anderer Instrumente mit drauf und das klingt Sch....

CU Clausi

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at