| |
Ich möchte das Lied "Oma so lieb" gerne als Midi "komponieren", habe aber leider wenig Erfahrung mit Musik (Notation,...) und entsprechenden Programmen. Ich hab mir das MP3 schon runtergeladen und traue mir zu, die Melodie raushören und in Noten umsetzen zu können. Jetzt bräuchte ich nur einen Softwaretipp! Mit welchem Programm kann ich dies möglichst komfortabel bewerkstelligen (d. h., leichte Bedienung und die Möglichkeit, mehrere Instrumente hinzuzufügen).
Wenn jemand das Lied kennt, wird er mir sicher bestätigen können, dass die Noten nicht so wahnsinnig kompliziert für einen Anfänger sind.
Das Ganze soll dazu dienen, dass ich alles später mit Gesang (nicht mit meinem eigenen!) hinterlege und auf der Feier einer "Geburtstags-Oma" abspiele. Meint Ihr, dass man (ich...) soetwas hinbekommen könnte?
| |
Ist mit allen gängigen sequenzerprog. kein Problem, auch mit den Einsteigerversionen (Es gibt sicher auch Freeware in dem Bereich, geh mal im Web suche, finds sicher was!)
Viel Spass
| |
hat vielleicht jemand einen speziellen Tipp für ein solches Sequenzerprogramm? Auf der PC go ist Finale Notepad drauf, meint Ihr, das ist hierfür geeignet?
| |
Hallo Herbert,
wenn du in erster Linie eine Aufnahme machen willst, verwende ein Sequencer-Programm,
kein Notensatzprogramm (wie Finale Notepad). Für den Einstieg reicht z.B. Cubasis, schau' mal auf www.steinberg.de.
Sicher gibt es auch von den Programmen Logic (www.emagic.de) und Cakewalk
(www.klemm-music.de) kleinere Versionen.
Wenn du ein Lied heraushören kannst, hast du den schwierigsten Schritt für eine
Nach-Produktion schon hinter dir. Viel Erfolg.
Harald
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at