Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

TechnoSets vom Mixer aufgenommen - total übersteuert...........:-(

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: TechnoSets vom Mixer aufgenommen - total übersteuert...........:-(

Von FreshMan am Samstag, den 24. März, 2001 - 16:32:

Jo da dachte ich ich kann mal meine eigenen Sets aufnehmen und hab mein Reloop 4000 pro Mischpult an meine Creative Soundblaster Audio PCI Soundkarte angeschlossen (an den Mic - Eingang) und dann Cool Edit angeschmissen. Dann einen zum Besten gegeben....aufgenommen hat er, aber total übersteuert, so das man die Tracks fast nicht mehr erkannt hat und ich Angst um meine Boxen hatte...Also was habe ich falsch gemacht?????

Von Aftershock am Samstag, den 24. März, 2001 - 19:49:

Du hast den falschen Eingang bei der Soundkarte benutzt. Nimm den Line-in Eingang und alles wird gut.

Ciao

Von Simon am Donnerstag, den 29. März, 2001 - 07:03:

Achte vor der Aufnahme immer auf korrektes einpegeln. Beim Cool Edit kannste glaub mit F10 (oder so) die Pegelanzeige unten einblenden. Stell zuerst alles gut ein und beginne erst dann mit der Aufnahme. Wenn du zu wenig Pegel hast hat der Mix oft nicht genügend Druck (manche Sounds kommen erst mit Power richtig raus), wenn der Pegel zu hoch ist... naja, dass kennst du ja bereits :-) Viel Glück

Simon (CH)

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at