| |
HIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFEEEEEEE!
Bin kurz davor meinem Rechner den Gar auszumachen !
kurze Daten vorab :
Prozessor: AMD 330Mhz
Arbeitsspeicher: 196mb
Soundkarte: Soundblaster Live Value (auch schon mit Player 1024 getestet)
Beim aufnehmen der Platten wird ein Störunggeräusch mitaufgezeichnet daß nur in Form eines unregelmäßigen tickens auftritt, ungefähr so : t-t-t-t-t-t-t-t-t..... !
Hab Sounkarte, sowie Treiber mehrmals gecheckt.
Slots gewechselt, sämtlich Systemeinstellungen auch Asio ... zich mal geprüft ! Habe auch genug speicher auf C und habe auch in der Partition auf der ich meine wav`s speichere 2 gig frei !
Die Störung kommt auch devinitiv nicht von der Ausgangsquelle ! Habe über Verstärker, als auch über Mixer versucht + extra noch einen Vorverstärker zwischengeschlossen, bei welchem mann die Ausgangsfrequenz > Mixer, der eingangsfrequenz > Soundkarte anpassen kann !
Wenn es allerdings daran läge, würde es sich wohl durch eine Verzerrung bemerkbar machen, was nicht der Fall ist !
Sollte es ein anderes gutes Programm geben, welches einfach nur ein 6 spuriges Tonbandgerät hergibt und bei dem diese Störungen nicht auftreten (falls es wirklich am Q-base liegen sollte, was ich mir wirklich nicht vorstellen kann),dann laßt es mich bitte wissen !
Danke im vorraus !
Andi
| |
Moin Andi,
das ist sehr schwer darüber etwas zu sagen, ausser: am Cubase liegt es mit Sicherheit nicht!
Ein Kandidat für solche Phänomene ist häufig auch die Grafikkarte bzw. deren Treiber. Hier könntest also noch mal testen...
Viel Glück!
Gruss
von
Knut
P.O.P
| |
Wer kennt oder hat das Programm "wavezip" von gadgetlabs. Ich hätte es gerne, aber gadgetlabs ist nicht mehr im Geschäft.
| |
Freewareprogramm WaveZip Download:
http://5star.freeserve.com/Music/files/wz2setup.exe
mfg
Johannes
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at