| |
Ich habe mit meinem CD-Brenner eine CD im "Disc at Once" Modus gebrannt(Feurio). Auf dem PC kann ich sie abspielen, aber auf meiner Anlage nicht! Bei einer anderen Anlage funktioniert es aber.
Liegt es daran, dass meine Anlage keine CDR lesen kann? Wenn ja wie kann ich das ändern?
| |
Hallo,
kann vorkommen, daß manche CD-Player keine CDR lesen. Ich glaube, das kann man nicht ändern. Versuch es höchstens mal mit speziellen Audio CD-R.
Viel Erfolg,
Thorsten
| |
hi stafan
scheinbar hast du ja den feurio. wenn du die hilfe liest, erkennst du, dass der typ wirklich gut sein muss...
dort findest du sicher auch eine auflistung von cd rohlingen, rsp deren qualität, oder zumindest einen hinweis darauf.
ich habe die selben probleme mit meinem cd player (alter technics). auf jeden fall kann der nicht alle selbstgebrannten cds lesen, am besten klappst mit rohlingen die bläulich schimmern. grüne passen ihm scheinbar nicht.
mit sony rohlingen habe ich keine probleme
gruss
roger
| |
Viele alte CD-Player habe Probleme mit CDR. Was hilft ist verschiedene Rohlinge probieren und vor allem mit einfacher Geschwindigkeit brennen!!!!!
Sonst hängt auch noch einiges von der Qualität des Brenners ab.
Marcel
| |
Stimmt nicht ganz. Bei einfacher Geschwindigkeit verbleibt der Laser zu lange auf einer Stelle und zieht so die umliegenden in Mitleidenschaft. 4fach ist schon wieder zu schnell, da er sonst ein bißchen ungenauer brennt. Ich denke, 2fach ist der beste Weg. Außerdem solltest Du dir die neuste BrennerFirmware holen, damit Dein Brenner die ganzen Rohlinge, die neu auf den Markt kommen auch optimal unterstützt.
| |
Hallo Stefan,
brennst du vielleicht aus Versehen eine Multisession-CD und hast vergessen die CD abzuschliessen?? (Finalisieren)
Gruss
von
Knut
--
3rd Millenium Pop
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at