| |
Hallo Leute !!!! Habe mir vor einiger Zeit einen PC angeschafft und habe aber leider gleich null Erfahrung mit Sequenzerprogrammen usw.! Ich habe zwar schon ein wenig mit Magix-Sachen (die taugen echt nix)und Fruity loops rumprobiert, jetzt bin ich aber auf der Suche nach einem Programm das auch für mich erlernbar ist und doch einige Möglichkeiten zur Entfaltung gibt. Vom PC und Soundkarte(Soundblaster Platinum) gibts glaub ich keine Probleme. Favorisierte Musikrichtung wäre Trance/Goa . Habe da mal was von Steinberg Rebirth gehört ???!!!!
Also: Bitte helft mir weiter, bin echt für jeden Tip dankbar !!!!
| |
Hallo Hannes,
ja, die Rebirth-Geschichte ist schon sehr geil zum friemeln. Es kostet halt nur ein bischen. Guck doch erst mal im www nach anderen Softsynthies. Du findest bestimmt was passendes zum Ausprobieren. Unter Synthzone.com z.B. gibts viele Links zu Progs als Free-/Share-/Demo-Versionen zum Download.
Schau da doch mal rein, bevor Du irgendetwas kaufst. Es lohnt sich!
Viel Spaß weiterhin,
Micha
| |
Danke Micha für deinen Tip!!!! Werd mich dann mal im Netz ein wenig umschauen.
PS: Kennst du eigentlich empfehlenswerte Literatur zu diesem Thema? Bin aber wirklich blutiger Anfänger! Also Bücher die ein gewisses Grundstockwissen übermitteln können! Habe zwar einige Jahre Drumsunterricht hinter mir, aber in dieser Materie bin ich total unbefleckt !!!!
Gruss Hannes
| |
Schau mal auf www.propellerheads.se ---> Reason 1.0 Demo und Rebirth Demo saugen.
Reason kostet 800(bei vielen Händlern auch schon für 600-700) und Rebirth um die 300 Steine ,hat aber auch so ziemlich alles was man zum profesionellen Musikmachen braucht in einer einzigen Software(ist wahrhaftig ein komplette und professioneles Studio) und ist in gegensatz zu anderen Programmen wie Cubase mit seinen ganzen umständlichen Plugins einbinden relativ einfach zu bedienen. Derzeit mit großem Abstand die Referenz was professionele Musiksoft angeht.
Das gute an Reason ist das man nochnicht einmal einen hochgezüchteten PC mit allen schickanen wie neuste CPU,SCSI,teuerste Soundkarte,512 MB Ram ect. braucht.
Reason läuft beispielsweise auf meinem P-3 500 mit 128 MBRam und IDE-66 Platten sowie einer Soundblaster-Live!1024 absolut Top und stabil. Auch die Latenzzeiten wenn ich über mein Masterkeybord etwas einspiele sind ohne verzögerungen,was ich bei Cubase 3.7 und dem Pro-5 leider nicht behaupten konnte.
Also wie gesagt...ein Blick auf dieses geniale Programm sollte jeder einmal werfen.
In der neusten KEYS 02/2000(www.keys.de)ist übrigens ein ausführlicher Testbericht zu lesen. Die loben das Programm ,bis auf die möglichkeit Samples von Fremdformaten wie z.B.Akai in den Sampler einzulesen in den 7. Himmel. Desweiteren kommt jeder Registrierte Benutzer in den Genuss sich neue Syntis,Module,Effekte und Geräte kostenlos von der Homepage herunterzuladen sobald diese verfügbar sind.
Die Propellerheads Gurus haben übrigens auch das schon angesprochene Rebirth programmiert welches sich wunderbar mit ReWire in Reason einbinden lässt. Beide Programme (Rebirth und auch Reason) sind absolute Topprogramme und sehr zu empfehlen!.
Beide Programme werden in Deutschland von www.steinberg.de vertrieben. Kosten wie gesagt einen etwas größeren Betrag von zusammen 1000,-DM sind aber das Geld absolut wert.
Gruß BlaDiBla
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at