Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Midi keyboard + computer

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Midi keyboard + computer

Von simon am Freitag, den 20. April, 2001 - 23:46:

wunderschönen guten tach!
ich hab seit gestern ein midikeyboard, der verkäufer hat gemeint, ich müsste es einfach an der pc anschließen, dann müsste das schon klappen (ich denke mal der hatte keine ahnung)! allerdings kommt aus dem keyboard ja kein ton raus, brauch ich da nich noch einen synthi? hab nicht so viel ahnung von der ganzen sache, oder gibt es ein pc-programm, dass sowas machen kann? wenn ja kennt ihr ein gutes? danke im vorraus?
mfg simon

Von Micha am Samstag, den 21. April, 2001 - 14:23:

Hallo Simon,

Du mußt das Keyboard an Deine Soundkarte (Gameport) anschließen. Dann brauchst Du ein Programm, welches die Tastenanschläge auf die Boxen bringt. Bei den heutigen Standard-Soundkarten ist i.d.R. ein MidiSynth drauf. Darüber werden dann die Instrumente geliefert.
Wenn Du z.B. eine aktuelle SB hast, ist ein Prog mitgeliefert worden. Das findest Du als Keyboard in den SB-Menüs. Damit kannst Du klimpern.
Ansonsten Cubase, etc. zum Aufnehmen/Einspielen...

Noch Fragen? Bestimmt oder? Dann einfach posten, Du wirst schon brauchbare Antworten kriegen!

Gruß,

micha

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at