Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

3,99 GB großes wav-File

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: 3,99 GB großes wav-File

Von Tom am Dienstag, den 01. Mai, 2001 - 15:48:

Hi
Ich hab aus'em Radio nen 3,99 GB großes wav-File aufgenommen und brauch unbedingt nen prog mit dem ich das File einlesen und in cd große Stücke schneiden kann.

Von GIGI am Mittwoch, den 02. Mai, 2001 - 13:02:

Hallo Tom
mit welchen Programm hast du den Wav-File aufgenommen?
Hat diesen Programm keine Options um Wav Dateien zu verarbeiten?
GIGI

Von tom am Samstag, den 05. Mai, 2001 - 12:45:

Aufgenommen hab ich das File mit dem Recorder von Creative der beim Soundblaster Live dabei ist
Ich kann es aber mit keinem Prog abspielen oder bearbeiten ich muß es erst zum mp3 file konvertieren dann gehts

Von GIGI am Dienstag, den 15. Mai, 2001 - 13:26:

Hallo Tom,
ich kenne Creative und Soundblaster Live nicht.
Probier mal dein Memory zu vergroessern indem du mit Freunde die Memorys leihen kannst. Geh ruhig au 240 MB und mehr. Hat deine Soundblaster ein Digitalen Ouput, so kannst du indem du die Wave abspielst auf einem DAT oder Minidisc oder anderen PC Teilveise aufnehmen und nachher verarbeiten.
gruss
gigi

Von Charly45 am Sonntag, den 11. November, 2001 - 19:09:

Tschuldigung, daß ich mich einmisch...
ich denke, das Problem liegt in der Dateigröße, denn Windows kann mit FAT nur 2 GB große Dateien verarbeiten. Bei FAT32 ( Windows 2000 und NT[alt]) sind es dann maximal 4 GB. Darüber hinaus kommen nur noch Windows NT[neu] und Windows XP unter dem FAT - System NTFS. ( maximale Dateigröße= Festplattengröße )
Wahrscheinlich ist das der einzige Grund für ein "Versagen" Deiner Programme.
Gruß Charly

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at