Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Bitte, bitte, hilft nem "blöden" Anfänger! (schon wieder Soundkarte)

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Bitte, bitte, hilft nem "blöden" Anfänger! (schon wieder Soundkarte)

Von christian am Mittwoch, den 30. Mai, 2001 - 19:47:

Hallo!

Ich glaub ich werd noch wahnsinnig. Ich suche seit ewig eine Soundkarte, die Harddiskrecording unterstützt und auch MIDI wiedergeben kann! Was nützen mir Hoontech u. ä., deren Latenzzeit gut ist, die aber kein MIDI-Ton von sich geben können! (Bin Anfänger, und wenn hier irgendwas verwechsele, bitte ich um Nachsicht)
Da kann ichs ja mit Midi gleich bleiben lassen, denn für ein extra Midi-Wiedergabe-Gerät obendrein hab ich wohl nicht genug Geld.

(Hab PIII, 800 MHZ, 256 MB RAM)

Folgende Sachen sollte die Karte können:
- Midi-Wiedergabe muss möglich sein
- geile techno/house/dance Midi-sounds müssen "drauf", dazuladbar und veränderbar sein (was nützen einem zb. 36 verschiedene Arten von Flöte, wenn man von mir aus Triphop machen will??)
- Cubase kompatibel (ASIO2-Treiber/geringe Latenzzeit)
- Harddiskrecording-fähig
- 8-Kanäle oder so sind nicht so wichtig, weil ich die Spuren nicht gleichzeitig aufnehmen will, sondern nacheinander. Mikroanschluss wär aber nicht schlecht.

Kann mir jemand helfen? (Bitte nicht die MAXI STUDIO ISIS).

Falls es so ne "Wunsch-Soundkarte" nicht gibt:

Welche Midi-Instrumente, Synthies, Sampler benutzt ihr, wenn ihr Midi macht, aber z. B. Hoontech benutzt? Könnt ihr die Midi-Sounds auch modellieren oder austauschen usw...?

Vielen Dank für Eure Meinung.

christian cc

Von gigi am Donnerstag, den 31. Mai, 2001 - 13:06:

Hallo Christian
schoen ruhig bleiben!!!!!!.
Ich habe ueber 2 Jahre nicht geschlafen mit diesen schoenen Dinge die an den Markt sind.
Die Konfiguazionen sind unentlich moeglich.