| |
Hallo Ihr,
ich möchte von meiner Minidisk (Onkyo Hifi Komponente) über den line in Eingang meiner Soundkarte (Opti Sound 931) WAV-Dateien erzeugen.
Sollte kein Problem sein, oder....?
Aber : Ich kann an meinem Mixer den Aufnahmepegel nicht soweit reduzieren, dass die 0dB Marke mal
nicht (!) erreicht wird.
Folge - Signale ab einer bestimmten Intensität werden abgeschnitten, klingt grausam.
Woran kann das liegen ?
Vielen Dank für jeden Hinweis.
| |
Jochen,
Du hast auch am PC Windows einen Fader. Da kannst du auch den Fader runterschieben. Hat die Opti Sound 931 einen Digitalen Input und dein Minidisc ein Digitalen Output sollte da kein Problem sein, da du die Musikstuecke im Digitalen bereich ein 1zu1 Kopie bekomst.
probiere mal
gruss
gigi
| |
Danke !
Nee, über so was tolles verfügt meine Soundkarte
nicht.
Wo finde ich denn diesen Fader unter Windows und
hat dieser Fader eine höhere Priorität als die
Regler des Software-Mixers.
Munter
Jochen
| |
Den Fader muesste bei der Software liegen wo du aufnimst. Da muss irgendwo einen Fader sein bei RECORD oder RECORD LEVEL oder aenliches.
schau mal
gigi
| |
Hallo Gigi, falls Du heute da bist !!!
Jochen hier nochmal !
Ich glaube, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Bei dem Mixer handelt es sich bereits um Windows Software. Über ein Mischpult in Form von Hardware verfüge ich nicht.
Die Soundkarte ist übrigens noch eine ISA-Karte.
Mittlerweile habe ich sogar meinen alten Onkyo-Receiver zwischen MD und Computer gesetzt... klappt auch nicht.
Ich denke, dass ich um eine modernere Soundkarte nicht herum komme (PCI o.ä.).
Munter
Jochen
| |
Hallo Jochen,
Hat diese Windows Software kein Record-Regler? Ich bin kein PC experte aber Fader muesste er aber haben
gruss
gigi
| |
Jochen,
schau mal im PC,
1-CONTROL PANEL, 2-MULTIMEDIA, 3-AUDIO.
Hier kanst du schauen ob deine Soundblaster gut installiert ist. Da hast du ein Record Regler.
gruss
gigi
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at