Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Wie arbeite ich mit Sequenzer-Software, midi und audio ?

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Wie arbeite ich mit Sequenzer-Software, midi und audio ?

Von Corangin am Freitag, den 08. Juni, 2001 - 00:04:

Hallo.

Ich bin musikalisch ein kompletter Neueinsteiger.
Möchte Techno, trance und house-trax produzieren.
Leider stehe ich allein auf weiter Flur und kenne keinen der mir weiterhelfen könnte.

Ich habe :
PC 800 Mhz Athlon, 500 MB-Ram, Maxisound ISIS von Guillemot, Sirius von Quasimidi und Sequenzer-Software.
Außerdem plane ich noch eine Neuanschaffung.
Weiß aber noch nicht was ich brauche ?

Damit dürfte ich für´s erste mit Hardware ganz gut ausgestattet sein.

Nun habe ich aber folgendes Problem.
Wie arrangiere ich einen kompletten Song ?
Wie erstelle ich Midi-Files, falls überhaupt nötig ?
Spreche ich mit diesen Midifiles mein Szynti (Sirius) an um Ihn auch hören zu können ?
Oder brauche ich einfach nur mit meinem Szynti über Audiospuren Stimmen einzuspielen und diese áb zu mischen.

Ist es überhaupt ratsam mit Midis zu arbeiten ?
Wenn ja, wie arbeite ich damit und bringe dies in Einklang mit meinem Sirius.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Falls jemand genauso weit ist, wie ich ,möchte auch Musik produzieren und steht allein auf weiter Flur ,

Corangin@web.de

Danke mal im Vorraus

Von Maphive am Freitag, den 08. Juni, 2001 - 09:01:

eh Corangin ;)