| |
Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich verwende eine Creativ 128 Live und gehe über den Linein eingang von meinem Plattenspieler in den PC. Alle Einstellungen unter Multimedia, sowie unter der Aussteuerung der Lautstärke (rechts in der Taskleiste) sind ok. Auch das Kabel und der Plattenspieler sind ok. dennoch bekomme ich auf den rechten kanal nur eine ansteuerung von 0db und auf dem linken normal. kann mir jemand helfen. habe schon verschiedenste software probiert und überall das gleiche ergebniss. herzlichen dank im vorhinein.
| |
Hallo Alex,
wenn ich DIch richtig verstehe, gehst Du direkt aus dem Plattenspieler in die Soundkarte. Gehe besser über die Anlage, da das Plattenspielersignal nicht vorverstärkt wird. Dann solltest Du auch ordentlich auspegeln und aufnehmen können.
Gruß,
micha
| |
Hallo Alex,
nach Deiner Beschreibung verwendest Du ein Mono - Kabel ?!?! Hat der kleine Stecker einen Ring hinter dem Kugelkopf? Gehen zwei getrennte Adern, die abgeschirmt sind, von der Quelle zur Soundkarte? Ist eventuell eine der Adern kurzgeschlossen?
Diese Hinweise dürften Dir eigentlich helfen, den Fehler zu finden.
Gruß Charly45
| |
so wie sich das anhört bringt dein plattenspieler die unterschiedlichen pegel! wenn die soundkarte und die kabel in ordnung sind (und die eingangsimpedanzanpssung) dann würde ich sagen: tausche mal das abtastsystem aus!
gruß didi
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at