Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Melodien selber machen

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Melodien selber machen

Von xaErocool am Dienstag, den 19. Juni, 2001 - 21:24:

Welches ist das beste Freeware oder Shareware
Programm um Melodien für Techno und Trance zu
erstellen? Und jo auf welcher Seite bekomme ich es?

Greetz xaErocool

Von Tamtamtommy am Mittwoch, den 20. Juni, 2001 - 00:13:

Musik zu machen ist nicht gerade das billigste Hobby. Shareware- oder gar Freewareklangerzeuger gibt es nicht zu Hauf und wenn, ist die Qualität sehr schlecht. Wenn Du einfach nur aus Spaß an der Freud und ganz einfach Musik erstellen willst, dann besorg Dir bei Ebay BPM Studio oder Music Maker. Professionell sind die gerade nicht, aber dafür brauchst du keine professionellen Preise zahlen. Dabei reihst Du vorgefertigte Wave-Samples hintereinander und das Ergebnis ist (für den Laien zumindest) sehr eindrucksvoll.

Gruß,

Thomas

Von xaErocool am Sonntag, den 24. Juni, 2001 - 16:29:

jo ich möchte eben schon besseres Zeugs machen und
nicht nur so ••••••••... ich habe mir music maker
einmal gekauft, aber ich war nicht so
begeistert... was ist eignentlich mit dem programm
reason? kann man mit dem alles machen? und ist es
kompliziert? ja ich weiss, es kostet doch etwa ein
paar 1000 Fr. ,oder? (ich weiss jetzt nicht
wieviel das in Schilling ist... hehehehe).....
gibt es denn viele bekannte DJ's und Artist, die
die Songs mit Reason machen? Welcher Song z.b.?
kennt jemand einen?

Von Tamtamtommy am Montag, den 25. Juni, 2001 - 14:07:

Reason versteht sich als Softwarestudio. Du kannst ganz einfach Deine Studioumgebung (Sampler, Effekte, Synth etc.) zusammenstellen. Bei www.propellerhead.se kannst Du Dir ja mal das Demo herunterladen, ist zwar abgespeckt, aber dann kannst Du ja mal sehen. Ich kenne zwar keinen berühmten DJ, der mit Reason arbeitet, aber es ist eigentlich für technoide Musik entwickelt und ist auf jeden Fall jede Mark (Schilling/Franken) wert.
Als Miditastatur empfehle ich Dir dann von MIDITech den MIDI-Control, der hat nämlich noch Drehregler, mit denen Du dann auch Reason steuern kannst.
Kompliziert war Reason für mich nicht, da ich ja sämtliche Plug Ins in natura kenne. Mußt Dir ggf. die deutsche Anleitung runterladen.

Gruß,

Thomas

Von SHiNjide am Freitag, den 06. Juli, 2001 - 12:03:

gibt es eigentlich die ganzen reason plugins (wenn man das bei reason so nennt) auch als vst plugins?? da sind schon schöne sachen dabei. =)

SHiNjide

Von Achim am Dienstag, den 02. Oktober, 2001 - 19:39:

Hallo,
gibt es denn eine deutsche Anleitung bzw. Handbuch für Reason ???
Wenn ja wo kann ich dieses Beziehen?

Bye Achim

Von Diarrhöe4Fun am Mittwoch, den 03. Oktober, 2001 - 01:26:

Tagchen Achim
Des gibts wirklich. Kannst Du als PDF runterladen. Die Grösse ist etwas mehr als 10 MB.

www.propellerheads.se/index.php3

Gruss Alain

Von Johannes am Donnerstag, den 01. November, 2001 - 00:16:

Es gibt auch ein Buch von Thomas Alker:
Reason in der Praxis. Der Schnelleinstieg ins virtuelle Musikstudio
mfg
Johannes

Von Diarrhöe4Fun am Donnerstag, den 01. November, 2001 - 07:24:

Hi Johannes
Ich habe damals das Buch von Th. Alker zusammen
mit Reason erworben, nachdem es frisch erschienen
war. Bin inzwischen vom Sinn des Buchkaufs nicht mehr ganz überzeugt. Wirklich heisse Tips gibts da net. Wenn Du das Handbuch(ex propellerheads)zum runterladen damit vergleichst. merkst Du sofort, dass vieles
1:1 übernommen wurde. Das Buch verwendet sehr viele Seiten zur Indirekt-Werbung von SampleCDs und zur Geschichte und Vorstellung des propellerheads-Teams. Das gehört auf Websites, diese 30 Seiten hätte man besser einsetzen können.
Einen schlimmen Bug hat die Buch CD. Die gleichzeitige Verwendung von Reason(Voll+Demo) mit den Rebirth oder Cubase-Demos sind nicht möglich, da auf dieser CD die aktuelle Rewire fehlt! Kann bis zum Abschmieren des Systems kommen. Dieser Bug hat Alker inzwischen zugegeben.
Wie gesagt, die Handbücher von propellerheads (D,F,E), leider nicht für ReCycle (nur E) sind so gut, dass es das Buch von Th. Alker meiner Meinung
nicht braucht und man die Fr. 44.-- besser in eine andere informative Musikbearbeitungs-Lektüre
einsetzt. U.a. hat ja Alker auch solche guten Dinger herausgegeben. Sorry, det ist nunmal meine Erfahrung damit.
Einen lieben Gruss und mach weiter, Johannes !

Alain

Von Johannes am Donnerstag, den 01. November, 2001 - 12:30:

Hallo Alain!
Danke für deine Informationen und auch für deine sehr aktive und hilfreiche Teilnahme an diesem Forum!
Liebe Grüße nach Zürich!

Johannes

Von rumpi am Samstag, den 10. November, 2001 - 14:44:

wo gibz denn ne deutsche anleitung für propellerheadz recycle 2 ???
kann man damit loops slicen???
was gibz für coole slicer ausser dem zeroX beatcreator???

rumpelstielzz

Von Diarrhöe4Fun am Montag, den 12. November, 2001 - 05:07:

Hi Rumpi
Hab bisher keine deutsche Version oder Handbuch
gesehen(im Gegensatz zu Reason). Die umfassende Produktebeschreibung siehe bitte selber unter

http://www.propellerheads.se/index.php3

Gruss Alain

Von Boromir am Mittwoch, den 14. November, 2001 - 10:25:

hi, kann mir jemand sagen wo ich auf der Propellerhead HP die Manuals finde?
Danke schon mal im vorraus.

Joerg

Von Diarrhöe4Fun am Freitag, den 16. November, 2001 - 00:53:

Hi Jürg,
Du hast Recht, es ist etwas versteckt, wenn man sonst nicht mit der Site arbeitet. Also: Downloadsund dann danach documentation anklicken. E voilà, in EN, DE oder FR per FTP
zum saugen (ca. 11,5 MB).
Finde, dass die Manuals sehr gut gelungen und gut zu interpretieren sind.

Viel Spass

Alain

Von Cube am Freitag, den 23. November, 2001 - 10:15:

Hallo an alle Realheaz da draussen....

Wo finde ich eine Share- oder Freeware Version von Reason Music Software zum ein bisschen ausprobieren?

Gruss Cube

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at