| |
Sorry, bin Anfänger
Ich mache zuhause Musik mit Gitarre/Vocals und nehme die Songs auf PC auf.
Ich würde die Songs auch gerne mit Schlagzeug versehen, nur habe ich kein Geld um mir ein echtes ins Zimmer zu stellen. Gibt es also eine (kostengünstige) Möglichkeit, Schlagzeugspuren am PC zu erstellen und beispielsweise in Cubase zu importieren?
Vielen Dank,
Sebastian
| |
klaro! zum beispiel mit tuareg oder hammerhead.
beides sind freeware oder shareware programme.
zu fidnen unter:
tueareg: www.brambos.com
hammerhead: www.threechords.com/hammerhead/
gruss
roger
| |
Hallo Sebastian.
Has du einen Keyboard? So kannst du damit manuel in Cubase auf Kanal 10 die Drums per Midi aufnehmen. Es gibt auch ein Programm den heist BAND-IN-A-BOX. Es ist ein Programm der dir mit eingebenenen Akkorde den ganzen Rhytmus echt wiedergibt. Tolles Programm.
gruss
gigi
| |
Oder Du nimmst Dir Drum-Soundfiles, mit denen du dir den Groove zusammenbastelst. So ist dann auch jede Trommel, sprich Bass Drum, Snare, etc. einzeln bearbeitbar, du kannst Dir so Deinen eigenen Sound erstellen; 1000x besser als die General-Midi Sounds von diversen Keyboards
| |
danke, wo bekomme ich denn diese drum-soundfiles her?
| |
Na die nimm doch selbst auf! Minimalkonfiguration für Low Budget: MiniDisc Recorder und ein Mikro; ich würde ein Shure SM 57 oder SM 58 empfehlen, nicht weil es das Beste ist, sondern Preis/Leistungs mäßig super ist und es wird weltweit für Live-Mikrophonierung erfolgreich verwendet. (ca.1500.-ATS)
Danach spielst Du die MiniDisc über den LineIn deiner Soundkarte in den PC!
Oder Du klaust Dir die einzelnen Drum Files von irgendeiner CD, wo das Schlagzeug in Passagenweise alleine spielt! Allerdings hast Du da Probleme mit der Legalität
Oder Du nimmst SampleCDs, die sind aber teuer..
Teste einfach, was das beste Ergebnis erzielt!
| |
naja...MD-recorder habe ich, aber kein schlagzeug...das isses ja. hätte ich ein schlagzeug, könnte ich eh gleich den ganzen beat aufnhmen.
also, wenn hier jemand ein paar basic drum-soundfiles (bd,snare,hiha,toms) rumliegen hat bitte mailen an:
Sebastian@PeriodOfRest.de
ach ja, das ganze sollte schon ein bisschen nach rock und weniger nach techno klingen, das war nämlich das problem mit den oben genannten programmen.
Danke
| |
hmmm... ich würd mir an deiner stelle nen drumcomputer kaufen. vonn boss gibts doch da ganz günstiger teile. und die haben auch meist eher autentische als elektronische sounds.
SHiNjide
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at