Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

*.ALL dateien - Wie kann ich die hören bzw bearbeiten?

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: *.ALL dateien - Wie kann ich die hören bzw bearbeiten?

Von Klaus am Donnerstag, den 28. Juni, 2001 - 11:01:

Unsere Kirchenorgel nimmt Stücke auf Diskette auf im *.ALL format. Nie davon gehört - Gibt es irgendeine Software für den PC, mit dem ich die dateien am PC hörbar machen, weiterbearbeiten und umwandeln kann (z.B. in WAV) ???

Ich bin etwas unbedarft auf diesem Gebiet, würde mich über Hilfe und informationen freuen. herzlichen DANK!

Von dino am Donnerstag, den 28. Juni, 2001 - 12:01:

.all ist das dateiformat für cubase-songs. um diese zu bearbeiten bzw anzuhören benötigst du cubase oder cubasis

Von gigi am Donnerstag, den 28. Juni, 2001 - 13:36:

Natuerlich kann man in diesen Forum nicht eine Ausbildung machen wie man mit PC und Musiksoftware arbeiten kann.
Du kanst die *all Dateien, weiter als Midi Informazionen in Cubase/Cubasis verarbeiten. Als "WAV" Dateien wird es ein wenig Komplizierter. Dafuer brauchst du ein Soundmodul oder eine Soundblaster im PC die diese Midi Daten als Sound umwandeln und in Audio wieder geben.
Willst du jetzt die Sounds aufnehmen, so brauchs du einen CDrecorder, Minidisc, K7rekorder oder DATrecorder die du an der Soundblaster anschliesst. Das ist eine einfache Antwort an deiner Frage. Ist aber mehr Komplex zu beschreiben wie du es machen solst. Hast du ein Freund der mit
Cubase arbeitet, oder geh in einem Musikgeschaeft die werden dier noch im "Detail" erklaeren was du als Material brauchs und wie du damit umgehen kanst.
gruss
gigi

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at