| |
wave lab will meinen CD-R nicht selber erkennen, was mach ich da bloß???
oder besser wie geht denn das??
max
| |
Ist dein CD-R nicht ein SCSI Brenner, so kann er es auch nicht erkennen.
Ist es ein SCSI, so kann sein, dass er nicht richtig installiert ist. In habe kein Wavelab, aber bei einer OPTION beim CD Programm muesste eigentlich eine Moeglichkeit sein um die verschieden SCSI anzusprechen. Hast du das gefunden?
gruss
gigi
| |
Das ist nicht so ganz richtig!!! Ich habe keinen SCSI-Brenner, IDE wird auch erkannt!
Erstens: welche Wavelab Version hast DU?
Zweitens: wie alt ist Dein Brenner?
Du sprichst anscheinend von der Menüzeile "erkannte Brenner" oder so ähnlich.
Wenn Du WL 3.0 oder höher hast, mach ein Update auf WL 3.04c und danach ein Brennertreiber-Update, beides zu finden unter der Webpage von Steinberg!
http://www.steinberg.de/produkte/ps/wavelab/wavelab3/index.phtml?sid=02589327
Ich hatte das gleich Problem! Nach dem TreiberUpdate erkannte er meinen Brenner.
Momentan, sehe ich gerade gibt es eine Webseitenumstellung auf der Steinbergseite, probier es halt später mal!
Grüsse Clausi
| |
Wenn du mit Windows nt/2000 oder xp arbeitest
dann installiere einen aspi-treiber.
| |
Sorry Gigi, aber das wäre ein ziemliches Handicap, wenn Deiner Meinung nach nur noch SCSI mit den Wav Editoren (Wave Lab ist für viele orienterungsweisend) funzen würde. Hat sich nicht den Erwartungen gemäss einzelnen Hersteller durchgesetzt. Der grössere Teil (HD,CD-ROM,CDR/RW etc.) ist deshalb immer noch ATAPI.
Schliesslich hat IDE gegenüber SCSI auch seine Vorzüge, selbst wenns billiger is.
Gruss Alain
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at