| |
HI!
Will mir jetzt ein kleines studio einrichten.
Welche HD-Recordingkarte hat gute Wandler und niedrige Latenz(5-9ms) für VST-Instruments?? Lohnt es sich ein Digitalpult(01v) zu kaufen?? Ich habe nämlich vor, viel mit software zu machen(HALion usw.)Hab extern nur einen Synth und einen Sampler. Im Klartext: Welche Geräte brauch ich um professionelle Aufnahmen machen zu können?? Sowohl für Mastering als auch für Audioaufnehmen! Die Produktionen sollen nämlich direkt ins Presswerk!
Vielen Dank!
| |
naja ich würde dir gute synthesizer empfehlen oder sampler (yamaha,roland.acces,korg...)
ich würde eher für masterin mit software arbeiten.
303
| |
Ich arbeite mit einem PC PENTIUM II 350Mhz, Ram128, AARDVARK AARK 24, 8 INPUTS 8 OUTPUTS 1 DIGITALSETERO IN + OUT fuer Vocals Tracks, TERRATEC EWS64XL, SOUNDTRACS PROJECT 8 32 INPUTS KONSOLE, EFFEKTE ALESIS MIDIVERB,YAMAHA REV500, BEHRINGER VIRTUALIZER. Compressoren Alesis, SPL DYNAMAX, TUBE COMPRESSOR BELARI, SOUNDENHANCER BEHRINGER EDISON + ULTRAFLEX. TUBE-STEREOVITALIZER SPL MK2,
TUBE-EQ ART, fuer den direkt Digital-Masterering BEHRINGER ULTRADYNE DSP9024, MICROFONVERSTAERKER BEHRINGER ULTRAGAIN, MICRO BPM, Soundmodule YAMAHA, ROLAND, KORG, TERRATEC SAMPLER, ORLA, ALESIS BASS MODUL, GENERAL MUSIC als Masterkeyboard und Sounds. Mit alle Anschluesse und Patchbays und.....
Das ganze + als 50 000 DM. Bin aktuell nur auf 90 % der Professionelle Qualitaet. Als Amateur nicht zu schlagen. Als Semipro und Postproduktion kann man damit seine Arbeit verdienen.
gruss
gigi
| |
neue Synths und Sampler brauch ich nicht, da ich nur mit Samples arbeite(HipHop) und da reicht mir ein Hardware-und ein Softwaresampler völlig aus! Mir gehts eher um die Masteringgeräte! Was wäre da an Software empfehlenswert?? Vor allem für Mikrofonaufnahmen?!
p.s. Hab mich dafür entschieden in Cubase abzumischen!
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at