| |
Folgendes: Ich habe einen Wave-Loop, diesen komprimiere ich als MP3 (96 kbit/sec, stereo)
Das Problem:
nach der Kompression sind vor und nach dem Loop ganz kurze Pausen (Stille), die zuvor nicht da waren.
Hat wer einen Tip, wie ich die wegbekomme!?
Ich habe folgende Programme schon ausprobiert:
WaveLab, Cubase, CoolEdit, L3Enc.exe
| |
Hi, Du meinst sicherlich, wenn Du den loop mit z.B. Winamp im loop Modus abhörst, dann klingt es nicht rund. Ist aber völlig normal und hängt damit zusammen, daß der Sound nicht einfach wie eine Wave Datei abgespielt sondern durch relativ hohe Prozessorbelastung berechnet wird, was eben am Ende bzw. Anfang des Loops Verzögerungen nach sich zieht. Warum willst Du die loops eigentlich komprimieren? Bei den heutigen Festplattenpreisen bzw. Brennern ist das doch nicht mehr notwendig, oder?
Gruß
Carsten
| |
Nein, es ist schon so, dass eine Pause "physikalisch" da ist. Denn ich sehe sie, wenn ich den Loop in zB WaveLab wieder reinlade.
Es hat sich aber ohnehin wieder erledigt. Aber du kannst es ja mal selbst probieren. Nimm ein Rauschen oder irgendeinen Sound (nur 1 Sekunde oder was). Komprimiere es als MP3. Lade es wieder in einen Editor und voila: kurze "Pausen" vor und nach dem Sound...
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at