| |
Hallo! Jeder kennt ja Radiowerbung (wer nicht!?). Es fällt doch auch jedem auf, dass die Sprecher der Radiowerbung anders klingen als wenn sie jetzt "normal" reden würden. Ich meine jetzt nicht die Betonung oder die Art wie sie reden, nein sondern die Sprache in der Werbung (und auch bei Radio-Jingles) klingt dichter, breiter, mehr Bass mehr Höhen, klingt aufregender. Wer kann mir sagen welchen Effekt man dafür benutzt (also wie heißt der) und mit welcher Software kann ich diesen erzeugen??? Dann noch eine 2. Frage: Gibt es eine gute Software mit der man seine Stimme so verändern kann, dass sie danach noch wie eine echte menschliche Stimme klingt, oder noch besser eine Software der ich eine Stimme einspiele, diese Stimme wird analysiert und dann kann ich eine Datei aufnehmen mit meiner Stimme drin, und dann kann ich mit der eingespielten Stimme reden?? Geht das ??? Wäre dankbar für jede Antwort!! Gruss, Marco
| |
Einerseits kann man mit einem normalen Equalizer bestimmte Frequenzen erhöhen und senken.
Mit Dynamikbearbeitung kann man dann leise Stellen lauter und laute leiser machen. Somit hört sich dann alles voller, runder und angenehmer an.
| |
wie mein vorgaenger schon schrieb, nen equalizer verwenden...
und natuerlich: einen kompressor. damit kriegts du "mehr druck" hin, dann klingts "dichter"
gruss, alex
| |
Hi!
Ich arbeite mit professionellen Sprechern und muss sagen, das das wichtigste die Stimme als solches ist. Mit professionellen Sprechern braucht man nicht viel am EQ herumschrauben. Das haben die meisten schon in ihrer Stimme durch Training und Schule intus. Aber ein gutes Mic und ein guter Compressor ist Voraussetzung, damit es nach Werbung klingt.
Grüsse Clausi
| |
In diesem Sinne kann ich eigendlich nur unseren Bandtontechniker zitieren, der mal sagte: "Junge - 'n Mischpult is doch keine Klärgrube. (Fäkalie) rein - (Fäkalie) raus".
Die Technik kann sicherlich einiges machen. Wenn die Grundvoraussetzungen jedoch nicht stimmen, nützt die beste Technik nichts. Stimme muß schon da sein.
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at