| |
hallo,
weiss jemand, wie man eine md, auf eine cd brennen kann? ich würde das gerne über den computer machen. welche software brauche ich und welche anschlüsse muss ich am pc haben (optischen habe ich nämlich nicht)
gruß;
webkid
| |
Naja, ohne digitalen Input musst Du vom LineOut Deines MD-Recorders in den LineIn Deiner Soundkarte und dann mit irgendeinem Programm aufnehmen! Wenn Du kein Programm hast gibt es in Windows einen Audiorecorder, damit gehts auch, aber nicht sehr gut.
Bei den meisten Soundkarten ist bei der Treiber CD-Rom ja auch eine Reihe von Software dabei. Da sind oft abgespeckte Programme dabei von führenden Softwareherstellern wie Steinberg (Wavelab Lite) oder Emagic (Logic Fun)!
Grüsse Clausi
| |
was soll eigentlich die ?
solche einfachen fragen können problemlos durch web resources beantwortet werden nein echt ich frag mich langsam ab diesem forum hier...und diese themen wurden schon ein paarmal beantwortet. kümmert euch mal um den schwierigen dreck!!
| |
@ clausi: vielen dank, ich werde es gleich testen.
@ maphive: bevor ich hier gepostet habe, habe ich bei google gesucht und bin dann auf dieses forum aufmerksam geworden. auch war auf dieser seite kein vergleichbares thema zu finden. außerdem ist das hier ein allgemeines forum und wenn es um schwierige fragen geht, dann imo sowieso nicht mehr geeignet.
| |
@Maphive: das Forum ist für ALLE da, auch für jene, die sich mit irgendwelchen Dingen nicht auskennen! Ich würde auch nicht in diesem Forum nach Postings suchen, die mein Prob behandeln, das ist ja ein irres Gewirr hier, da poste ich einfach mein Problem und das wars! Wen es nicht interessiert braucht ja nicht zu antworten!!!
Hugh!
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at