| |
Wieso liest mein DVD Player "normale" Audio CD ohne Probleme, jedoch die Kopien überhaupt nicht.
Was ist der Unterschied zwischen einer Audio CD und den CD-R?
| |
meinse du Audio CDs zum Beschreiben oder originale Audio-CDs !?
| |
cd-r kann man nur einmal überspielen und cd-rw kannst du so oft du willst überschreiben!
| |
Mein DVD Player kann nur Audio CD abspielen, jedoch keine CD R + CD RW.
Wie kann ich originale Audio CD so brennen, dass es den initialisierungs Track mitliest? Mit welchen Programmen geht dies?
Gibt es eine zusätzliche Funktion dazu?
| |
das geht mit fast mit jeder cd-brenn software wenn du daten zb: als mp3 hast mußt du die zuerst in wav umwandeln und dann einfach eine audio cd brennen,CD-RW kannst du nicht in jedem cd-player abspielen weil nicht alle cd-player es lesen können aber CD-R kannst du in jedem cd-player anhören du mußt schauen das du die CD-R schließen tust (das heißt wenn du heute einige lieder brennst und morgen noch dazu brenn willst ist das nicht möglich da du ja es geschloßen hast)und wenn du es offen läst kannst du es nicht in cd-player hören du mußt also es schließen.
| |
Du musst wahrscheinlich Audio-CDs zum Brennen kaufen. Die meisten Player nehmen nur diese an (obwohl kein Unterschied zu normalen CD-Rs besteht, außer dass sie teurer sind ;)
| |
Vielen Dank für die Hinweise. Werde dies versuchen.
| |
du kannst dir deinen versuch schenken, es wird dir nichts helfen.
die meisten dvd-player können keine cd-r / cd-rw abspielen. nur wenn es explizit vom hersteller so angepriesen wird, können sie
das auch lesen.
die begründung liegt darin, daß cd-r wesentlich schlechtere reflektiosneigenschaften haben als cd und dvd. während bei cd-playern
die fertigungstoleranzen meistens so hoch sind, daß selbst die schlecht reflektierenden cd-r noch gelesen werden können, ist dies
bei dvd allein mit fertigungstoleranz nicht mehr zu erreichen: diese benötigen eine zweite laser-einheit, um auch cd-r (insbesondere
cd-rw) lesen zu können.
die einzige lösung für dich ist: einen anderen dvd-player kaufen. von philips können alle dvd-player auch cd-r und cd-rw lesen, von
panasonic auch inzwischen die neueren, ebenso ein paar modelle von sony.
Grüße
Rainer
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at