| |
Ich habe einen 500 PIII und der läuft mit 320 MB recht gut.(VST/24)
ZU meiner frage, ich möchte mir einen neuen rechner kaufen oder den 500 PIII austauschen.
Wie gut laufen die AMD`s mit VST und muss es den wirklich in sachen Musik ein Pentium sein?
Ja klar wenn ich den 500er austausche,dann ja ein Pentium.(slot1)
PS:wie gut ist die Soundkarte von Creative Sound Blaster live player 1024? Kann ich damit gut arbeiten VST 24?
| |
Hallo Arnika!
Ich habe mit meinem AMD-Rechner absolut keine Probleme. Den Soundblaster habe ich auch, ist für Musikanwendungen für den Anfang bestens geeignet, wenn Du ihn mit dem Asio-Treiber betreibst. Dieser Treiber schraubt die Latenz merklich herunter.
Gruß,
Thomas
| |
Es gibt zwar ein paar Programme, die angeblich nicht gut oder gar nicht mit AMD Rechnern laufen, aber ich würde mich nicht abschrecken lassen. Cubase läuft auf Pentium und AMD gut.
Ein 500er ist absolut ausreichend, oder bist Du schon mal an die Grenzen der CPU-Leistung gestoßen?
Wichtig ist meiner Meinung nach auch eine schnelle Harddisk, also nicht nur Umdrehungsgeschwindigkeit, sondern auch Datendurchsatzrate und Zugriffszeit!
Aber wenn Du viele Effekte und Automationen verwendest, kann es sein, das die CPU überlastet wird. Das müssen bei einem 500er aber schon einige sein....
Zur SB-Karte würde ich auch sagen das sie durchaus ausreicht, aber installiere nur das nötigste, das Software-Paket ist teilweise unnötig.
Ein Nachteil ist, das SB-Karten viel Systemressourcen saugt und 2 Interrupts belegt, aber wenns funktioniert, funktionierts!!!
Grüsse Clausi
| |
ich hab nen 450 PII mit 256MB ram und 60GB 7200 platte und der reicht nich hin, nich her. bei einem titel ab 20 audiospuren mit compressoren, eq's, etc. is da echt schluss.
dann noch 3 vst-instrumente (b4) und ich kann nur noch ein mixdown machen aber den titel nicht mehr in cubase hören.
ich will jetzt übrigens auf logic umsteigen, weil cubase zuviele fehler und kleine macken hat
| |
Bei mir macht aber Logic Macken. Ich würde einfach einen PIII nehmen. Aber 20 Audiospuren sind ja schon gar nicht mal übel, sind da auch schon Stereospuren dabei?
Erhöhe mal den Wiedergabebuffer, vielleicht ist es dann besser...
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at