Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Welche Audi Logic Version ?

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Welche Audi Logic Version ?

Von Corangin am Montag, den 23. Juli, 2001 - 11:38:

Hallo ,

bin absoluter Neueinsteiger und habe gehört, das Logic Audio, was das Midi- Sequenzing angeht am übersichtlichsten sein soll und vor allen Dingen gut überschaubar.

Da Logic sehr teuer ist, weiß ich nun nicht, welche Logic Version der vieren, für mich am geeignetsten ist.

Meine Version sollte volle Midi Bearbeitung unterstützen und ´sehr gut mit Sys-Ex Daten umgehen können.

Da ich plane Logic mit der Roland MC-505 Groovebox laufen zu lassen.

Für Informationen im Umgang mit Logic Audio,
: Platinum, gold, silber oder AVS wäre ich sehr dankbar.

Gruß Patric

Von Master 3rd Eye am Mittwoch, den 03. Oktober, 2001 - 04:20:

Hallo Patric!

Ich besitze die Version LOGIC AUDIO PLATINUM 4.6 und habe einige Zeit damit arbeiten. Über SysEx-Daten weiss ich nur, dass LOGIC solche Befehle eingebaut hat, welche man benutzen kann und weitere, andere Befehle wie Program Change und Control Change. LOGIC konnte mich sehr überzeugen von den Bearbeitungsmöglichkeiten her von MIDI-Daten. Mein Favorit ist der MATRIX-Editor, wo man in einem Gitter die Klänge per Maus einzeichnen kann. Was die Audio-Bearbeitung anbelangt von LOGIC, bin ich eher etwas enttäuscht. Es bietet zu wenige non-destruktive Bearbeitung und die Handhabung allgemein (MIDI + WAVE) ist sehr umständlich mit der Zeit. Ich steige demnächst um auf CUBASE, aber falls es Dich interessieren sollte, so kann ich Dir meine Version 4.6 - im I-Net gibt es ein Gratis-Update auf 4.7 - für ca. 750 DM anbieten. Im Laden kostete diese Version 1'500 SFR.!!!! LOGIC SILVER ist eher für's Homestudio, GOLD für ein mehrere Projekte und PLATINUM für wirlich kreative Produktionen ohne jegliche Abspeckung.

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at