Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Mit welchen Programmen kann man richtig guten Techno machen

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Mit welchen Programmen kann man richtig guten Techno machen

Von Technofoxy am Mittwoch, den 25. Juli, 2001 - 11:21:

Mit welchen Programmen kann man richtig guten Techno machen, welchen Programme benutzen die DJs,
machen die das nur mit einem normalen Computer oder auch mit Drumcomputer und co. ???????

Von Tb303 am Mittwoch, den 25. Juli, 2001 - 11:38:

um guten techno zu machen brauchst du auch gute synthesizer,die softwaren was es gibt mit denen kannst du nicht profi tracks machen,wenn du es als
hobby machen willst dann besorg dir rebirth,reason,usw..
Tb303

Von Jonny Sun am Donnerstag, den 26. Juli, 2001 - 21:49:

Vielleicht hat Tb Recht, vielleicht auch nicht. Ich bin in derselben Lage wie Du, Foxy. Soweit ich mich kundig gemacht habe, brauchst du einen Midi/Audiosequenzer. Das steht fest. Weiter kannst du Sounds klauen von anderen Tonquellen; aber bitte verfremden bis zur Unkenntlichkeit oder so in ein neues Stück einbauen, dass sich niemand kopiert fühlt... Das ginge mit einem Softwaresampler. Du kannst aber auch stressfrei Sounds beziehen von Sample-CDs. Professionelle Bearbeitungssoftware wäre Wavelab, Cool Edit, Soundforge, Recycle, Acid, Samplitude. Da Logic 5.0 (erscheint im September für etwa 1800 DM) alle
Funktionen enthalten wird, die du brauchst, um deine Musik laut, weiträumig, bassig und schimmernd darzustellen, brauchst du dir auch keine extra MASTERING_Effekte zuzulegen. Ich musste mich auch erst überzeugen lassen, dass man heutzutage allein mit einem schnellen PC (Athlon ist derzeit absolut top;stell dir vor, ein AMD 1330er mit DDR ist schneller als ein P4 1700er!!)
und 350 DM-Audiokarte plus Tasteninstrument professionell klingende Musik herstellen kann! Ich war auch auf diesem Outboard-Trip, dass heißt, ich dachte, ohne dieses oder jenes Gerät wird das nix.
Falsch gedacht. Du sparst Platz, Geld und hast keine Probleme mit Timing oder so etwas.
Als dritte Quelle gibts da noch die Software-Synthesizer. Empfehlenswert, was den Klang betrifft: Absynth (derzeit nur für Mac),
Virsyn. Und noch etwas: Soll sich tb doch einen echten Waldorf PPG hinstellen und astronomische Preise für einen echten Sequential Prophet zahlen... Das gibts auch als Software... und viel billiger....Grüße an die Analogveteranen.
P.S. In einem Punkt muss ich tb Recht geben: Sehr viel Software simuliert/kopiert den Klang bekannter, meist nicht mehr erhältlicher Maschinen, doch an den Klang kommt diese oft nicht heran.

Tschüss!

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at