Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Suche Drumeditorsoftware! Bitte Helft!!

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Suche Drumeditorsoftware! Bitte Helft!!

Von Boris380 am Donnerstag, den 26. Juli, 2001 - 00:52:

Ich spiele Gitarre und arbeite zur Zeit mit Cakewalk Pro Audio 9.1 um alles abzumischen.
Nun suche ich eine Drumeditorsoftware um die Drums mit beizumischen! Sollte möglichst freeware oder gecrackt sein!!
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Boris380

Von rbcrossover am Montag, den 30. Juli, 2001 - 17:51:

Servus! Also ich spiele auch Gitarre und nehme diese auch mit Cakewalk 9 auf und zwar als Audiospur. Die Drums dazu kreiere ich ebenfalls mit Cakewalk 9, allerdings als Midispur. Dazu mußt Du in die entsprechenden Spur als Midispur anlegen, den Kanal 10 angeben (das ist der Drums-Kanal) und die Piano-roll aufrufen. In dieser ist dann jede Keyboardtaste mit einem bestimmten Drumsound belegt. Nu kannst Du noch den Notenwert wählen (ganze, halbe, viertel...) und in den Kästchen rechts vom Piano deine Drumarrangements komponieren. Am Schluß kannst Du Midi und Wave Spuren abmischen und als Wave aufzeichnen.
Einziger Haken an der Sache ist, daß Deine Soundkarte eben ein paar gute Midi-Drumsounds haben sollte (ich benutze Soundblaster Platinum, da gehen sie gerade so), sonst hört sich das ganze nicht so toll an. Wie man bessere Mididrumsounds in die Soundkarte kriegt würde mich allerdings auch interessieren.

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at