| |
So, nun hab ich mir endlich nach dei Jahren MC-505 mal eine Midi Interface zugelegtum meinen Rechner mit der Groovebox zu verbinden.
Ich musste leider feststellen das ich nun vor unlöbarscheinenden Problemen stehe.
Zu nächst mein Midi-Interface ist das Emagic-MT4,
also hab ich natürlich mal das mitgelieferte LogicFun instaliert um erste Erfahrungen damit zu machen.
Nun das Problem. Ich habe nichts verstanden.
Wenn ich z.B. auf die Play Taste auf der 505 drücke, fängt das Pattern zwar an zu spielen aber es laufen die Instrumente doppelt, spricht die wo auf dem LogicFun und die auf der 505. Wenn ich versuche die Instrumente zu ändern(einzelne) veränder sich alle auf der 505, ist das normal?
Ist es den nicht so das ich z.B. die vorhandenen Instumente auf der 505 zusätlich mit Efx beladen kann oder kann ich bereits von mir generierten paternsm keine comleten Aragemants(Song) auf dem Computer erstellen?
Könnte es sein das ich ganz eifach eine andere Software brauche, ich habe jetzt schon oft etwas von Cubase gelesen. Könnte das die lösung meines Problemes sein?
FruityLoops geht´s vieleicht damit.
Ich währe sehr,sehr dankbar wenn mir jemand helfen könte.
Mfg V
| |
Konrad Duden wäre der erste, der Dir richtig helfen könnte. Und wegen der musikalischen Probleme: einfach alles ausprobieren und weitermachen - so läuft es bei allen, und nur die Hartnäckigen kommen durch.
| |
Also LogicFun wird wohl funzen. Musst halt richtig die Handbücher lesen.
die MC-505 ist ja selbst ein Sequencer, dieser wird sowohl die eigenen Instrumente als auch die Instrumente im Logic ansteuern und dadurch natürlich doppelt spielen.
verwende lieber Logic als Sequencer, ist auch besser und freundlicher so
PS: ich hatte mal die MC-303, bei dieser musste ich in einen speziellen Midi-Modus wechseln (beim Einschalten irgendeine Taste drücken)
| |
hallo xsua9e,
ich habe auch die mc505,
es ist ein traum damit zu arbeiten.
einfach rechner mit der mc via midi
verbinden, cubase starten, deine kanäle
auf die einzellenen spuren lägen und musik
machen bis die mc raucht.
das war jetzt aber keine hilfe :-)
also ich habe sehr gute erfahrungen mit der mc505
gemacht. nicht so wie die mc303.
wenn du nun mit logic die mc ansprechen kannst,
dann war es das schon. wie W schon sagte dein sequencer ist logic.
wie in cubase mußt du spuren anlegen und die irgendetwas ansprechen sollen
(audio oder midi oder oder) wenn das nun eine
midispur ist kannst du diesen noch kanäle zuweisen.
kanal 10 z.b. ist dein drumset.
tsja, ich hab mit logic nie gearbeitet.
wenn dir logic zu kompliziert ist dann versuch
mal cubase, ist auch nicht schlecht.
viel spass und bleib dran
onip
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at