| |
Hallo zusammen.
Da ich ein großer Dancefloor und Eurodancefan bin, wollte ich selbst auch mal gerne diese Musik am PC herstellen. Nur ich weiß einfach nicht, wie ich es hinbekomme, daß es sich auch so anhört.
Ich habe schon einige Programme ausprobiert. Im Moment bin ich Fruity loops am probieren.
Wäre schön wenn einer von euch, der Erfahrung darin hat mir mal sagen könnte, wie ich das am besten angehe und worauf ich achten muß.
Danke im voraus.
Florian
| |
Ich würde dir RebirthOne empfehlen.Damit kannst du Songs aus dem Bereich Techno,Electro bis hin zu Dance alles selber machen.Kinderleichte Handhabung und ziemlich guter Klang.
Preislich auch sehr günstig.(ca.60 Euro)
| |
Rebirth ist sehr gut dennoch wenn Du etwas mehr Geld investieren kannst, versuche es mit Reason und Cubase in Kombination wenn Du diese beiden Komponenten verbindest wirst Du gute Ergebnisse erziehlen
Gruss Alex
| |
Wenn schon Rebirth, dann bitte die Rebirth-338 2.0
Version. Versteht sich hervorragend mit REASON zusammen. Ich kann ALex nur beipflichten. Alleine
mit Rebirth One oder RB-338 lassen sich noch nicht viele Klänge und Funktionen realisieren. Schliesslich hat man "nur" die analogen Sounds von
den ROLAND's Synth 303 und Drummasch.808 zur Verfügung. Cubase und/oderReason dazu lohnt sich einfach. Persönlich finde ich die Handhabung für Einsteiger bei Reason einfacher, dies ist jedoch subjektiv.Cubase kann ja später noch zugekauft werden. Mein Tipp. Als Anfänger nicht gleich sämtliche Programme aufs Mal Kaufen. Vielen verleidet es nach kurzer Zeit, wenn der Erfolg nicht gleich da ist. Schliesslich fehlt es manchen Leuten auch an der Lust, viel Zeit zu investieren, die Musiksoftware nun mal braucht.
Uebrigens: Rebirth-One kann auf RB-338 2.0
upgegradet werden. Original CD zum
Händler bringen, ca. DM 100.-- drauf-
blechen (CD wird eingeschickt und
eingetauscht)
Gruss Alain
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at