| |
Hallo zusammen, bin Anfänger in Gitarre und bräuchte nun einen wirklich wichtigen fachmännischen Rat.
E-Gitarre gekauft (Les Paul-Kopie). Dazu Verstärker (Peavey-Rage 158). Meine Künste möchte ich nun aufnehmen: PC und Stereoanlage, also auf ganz normale Kassette über mein Tape-Deck.
Man sagte mir nun:
1) Ich kann das über Mikro machen. Fällt weg, da wegen Nachbarn keine laute Musik möglich.
2) Effektgerät
Zoom 505 II gebe es da. Allerdings verpeilten die von Thomann, daß mein Peavey keinen Line-Out hat und ich das sowieso nicht an Stereoanlage anschließen kann.
Letzte Chance? Ein Amp-Modeler, wie z.b. V-Amp von Behringer. Hier kann ich ja bequem auf PC aufnehmen. Aber:
* was brauche ich dazu an Equipment. Habe sowas von keine Ahnung. Bitte Schritt für Schritt angeben, was ich zu tun habe.
* kann ich am V-Amp auch Chinch-Kabel direkt zu meinem Kassettendeck legen und aufnehmen?
Fazit: suche eine Möglichkeit, wie ich meine E-Gitarre auf Kassette direkt an Tape-Deck und PC aufnehmen kann. Welches Gerät brauche ich. Preis: bis 450 DM.
Will für Anfang nur testen, Qualität ist erstmal nicht so wichtig.
Bitte um Rat, auch per email, wenn möglich. Tausend Dank!
| |
Hallo Jörg,
Der Behringer V-Amp ist genau das Teil das du brauchst. Klingt amtlich und ist einfach zu handlen. Bin nicht sicher ob das Teil Chinch Ausgänge hat was aber auch egal ist, da es für derartige Komunikationsschwierigkeiten Adapter gibt. Ansonsten selbst löten. Check doch mal die Behringer Homepage. Du gehst aus dem V-Amp direkt in die Line in oder "REC"Eingänges des Tape Decks, justierst den Aufnahmepegel und rockst direkt in's Tape rein
| |
Ich suche zur zeit auch nach möglichkeiten eine E-gitarre an den PC zu schließen. Wie und vor allem WAS bräuchte ich dazu?