Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Stolperndes Midi...

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Stolperndes Midi...

Von T.Braun am Montag, den 27. August, 2001 - 10:27:

Kennt das jemand; bei bestimmten Midi-Files stolpert die Midi-Ausgabe auf dem Synthesizer?
Benutze Yamaha S03 mit CBX-treiber (seriell an TO HOST). Habe Midi-File mit 8 Spuren. Bei der Ausgabe auf dem Synthi gibt es dann öfters Verzögerungen (sehr unangenehm).
Wer kann helfen?

Von gigi am Montag, den 27. August, 2001 - 16:02:

Es gibt verschiedene Gruende vobei Mididaten Verzoegern. Das kann vom PC sein. Welche Software man benutzt usw..
Nach meinem Wissen, ist TO HOST nicht ganz ideal um Midifiles abzuspielen. Da bei Midifiles sehr viele Mididaten gesendet werden, ist eine Midischnittstelle vorteilhaft. Macht man komplexe "Arrangements", sind mehrere Midi-Interface und Soundmodule notwendig.
gruss
gigi

Von T.Braun am Dienstag, den 28. August, 2001 - 09:08:

Manche Songs (mit ähnlichem Datenaufkommen) laufen, die kann ich dann auch so schnell abspielen wie ich will ohne Probleme. Bei manchen Songs hakt es einfach (sind durch XGWORKS3.0-Autoaranger entstandene Songs, ist aber nicht generell ein Problem). Danke für die Antwort auf jeden Fall.

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at