| |
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar wenn ich bei cubasis aufnehme dann ist es total leise, man kann es dann fast nicht hören und wenn ich dann die regler bei den optionen lauter dreh ist ein heller piepton im hintergrund, der ist eigentlich immer da wenn ich bei Cubasis aufnehme.
was soll ich tun??
danke
| |
Direkt an deiner Frage zu beantworten ist nicht so einfach, da man nicht weis wie du deine Kabeln angeschlossen hast. Ist dein Micro richtig im Microinput? Ist die Aufnahme nicht ueberlastet?
Du muss unbedingt aufpassen, wenn du aufnimst, dass du kein FEEDBACK (Schleife) hast. Das heist, der Sound der in der Soundblaster reinhegt, soll nicht wieder gleichzeitig raus und wieder rein. Dann kannst du ein Pipton habe. Es gibt nohc andere Gruende die vieleicht in der Soundblaster liegen.
gruss
gigi
| |
Ich hab das mic es hat 20 dm gekostet in den mic stecker am pc gesteckt. gut, dann klick ich bei cubasis aufnehmen und ich hör es so leise mit piepton! und wenn ich lauter dreh wird der piepton unerträglich.
aber wenn ich beim audiorecorder aufnimm, dann ist es fast ok wenigstens kein piep.
ich hab irgendwie keine ahnung von dem was du schreibst.
ich halt es nicht mehr aus mit diesem piepton, wie kriege ich den jetzt weg???
HILFE!!!!!
| |
Schau mal beim Transportbar ob den "CLICK" hell leuchtet. Klicke mit der Maus drauf um die Beleuchten vegzunehmen.
Es kann moeglich sein, dass den Piepton vom internen AudioClick von Cubasis erzeugt wird.
gigi
da du keine Ahnung hast um das was ich dier geschrieben habe, ich befehle dier Bucher zu lesen die dier eine Uebersicht geben was Aufnahmen sind.
Diese Buecher findest du bei Musik-Produktiv zb.
gruss
| |
ich hab jetzt einen mixer an den pc angeschlossen und das mic dort reingesteckt, es ist jett auch ganz laut, aber der piepton ist auch wieder da...?
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at