| |
Hallo!
Kann mir jemand helfen meinen Brenner mit Wavelab zum Laufen zu bringen? Ich habe einen Samsung R/RW206 Brenner und bekomme immer Treiber Fehlermeldungen,wenn ich etws brennen will. Die aktuellsten Treiber sind installiert und sonst befindet sich kein anderes Brennerprogramm mehr auf dem PC.Ich bin echt mit meienem Latein am Ende.Gibt es außerdem noch ein prima Tutorial für Wavelab im Netz(Englisch/Deutsch)?? Vielen Dank!
Guido.
| |
prima, daß du hier die fehlermeldungen auch alle aufgelistet hast, manche machen nämlich selbst das nicht, wo doch die meldungen den sinn haben mitzuteilen, was nun schief gegangen ist.
immerhin kann man den opulenten informationen indirekt entnehmen, daß mal ein brennprogramm installiert war. das betriebssystem kennst du bestimmt auch (wir leider nicht), das würde ich dann im zweifelsfall mal neu installieren, nur so beseitigt man spurenlos reste von alten programmen (wenn es daran liegen sollte).
| |
Hallo Rainer!
Hier noch mal schnell einige Infos zu meinem System und der Fehlermeldung.
WIN 98 ist installiert und früher war mal NERO 4.0 als Brennerprogramm drauf. Jetzt nicht mehr.
Und nun die Fehlermeldung:
"Unbekannter CD-Schreibfehler
Zusätzliche Fehlermeldung vom Treiber des Recorders:
Error Write Desc
Stat1:Samsung CD-R/WR SW 206 (E: )
Stat2:
SenseKey:"
Und dann folgt der Hinweis auf CPU Leistung (dürfte bei einem 500MHz P III nicht der Grund sein) plus Hinweis ein CD Programm (über
die APPLY funktion in Wavelab) zu erstellen,was leider auch nicht weiter hilft.
In der Hilfe steht, das WAVELAB alle anderen Treiber überschreibt wieso geht das hier nicht?
Es wir ein Microsoft Treiber im Gerätemanager angegeben mit der Frimware Version 1.70.Das sollte der aktuelle Treiber laut SAMSUNG
sein.
Hilft das alles??? Vielen Dank vorweg!!!
| |
Beachte sobald du Nero installierst überschreibt es deine alten treiber.installierst du nun ein anderes brennprogr.hast du deine treiber nicht mehr.Also einfach die ursprünglichen Teiber wieder installieren und es läuft wieder.
| |
Nachtrag:Also ich meine die Treiber von Deinem Brenner im Allgemeinen.zudem so wie ich erfahren habe funktioniert Wavelab nur mit SCSI Brennern.Vielleicht Irre ich mich auch.
| |
Hallo Bruno!
Laut STEINBERGs Brennerliste müßte meiner auch laufen. Ich habe WIN98 nach neu formatierter Festplatte neu installiert.Die Fehlermeldungen bleiben aber die selben, obwohl NERO nicht mehr installiert wurde. Im Hilfe-Teil von WAVELAB wird in der Tat nur auf SCSI Brenner eingegangen.
Aber warum taucht dann mein SAMSUNG Brenner in der UPDATE Liste für Brenner auf???? :/
Gruß
Guido
| |
Ja das wird wohl Steinberg sicher wissen.Ruf sie mal an.Ich habe einen neuen Plextor EIDE Brenner und Wavelab erkeennt ihn auch nicht.Mit meinem alten Ricoh SCSI Brenner funktioniert alles.Gibst Du mir Bescheid wenn Du was rausgefunden hast?
| |
Ich habe STEINBERG schon gemailt.Alle Hilfe die ich bekam war, daß es gehen müßte.Geht´s aber nicht! Toller Support! Aber vielleicht gibt´s ja doch jemanden der hier weiter helfen kann. :/
Trotzdem Danke Bruno!!
| |
Also ich habs rausgefunden.Du brauchts die Version 3.04c und dann sollte es klappen.Bei mir geht jetzt der EIDE Brenner.Das mit nur SCSI stimmt also nicht.Von Steinberg das Update runterladen.
| |
Hallo Bruno!
Ich habe das Update plus der aktuellen Brennertreiber schon installiert. Alles nach der Neuformatierung der Festplatte. Ich mach´s aber nochmal. Vielleicht hilft es ja ..... Ich halte Dich auf dem Laufenden!
| |
Hat nicht geklappt.Nun bin ich echt mit meinen Ideen am Ende...
Immer noch die selben Fehlermeldungen!
| |
Mahlzeit,ich habe da ziemlich das gleiche Problem...ich habe den Rechner formatiert XP installiert,Programme installiert und seit dem findet Wavelab den Brenner nicht mehr!!!!!!! Mit 3.0 läufts noch aber wenn ich dann das 3.04 Update installiere ist es das gewesen...Meldung: Wavelab wurde nicht korrekt installiert bla bla neu installieren, Original cd einlegen????
Das kanns nicht wirklich sein oder??
Kann mir da vieleicht wer weiter helfen????
Besten Dank vorweg,Gruß Matthias.
| |
Warum nehmt ihr nach dem Bearbeiten der Waves im
WavLabEditor nicht einfach irgend ein gängiges Brennprogramm ?
Versteh es wirklich nicht.
Gruss Alain
| |
Weil man in normalen Brennerprogrammen nicht einfach Trackwechsel einfügen kann!! Herr Alain.
...Würde mich auch mal interessieren, wie man das Problem mit dem Brenner und WinXP fixen kann, ohne upzudaten.
| |
Also:
Ich habe jetzt die aktuellste Version von Wavelab installiert, jedoch immernoch kein Brenner zu sehen, erst als ich zusätzlich einen ASPI Treiber installiert habe, dann geschah das große Wunder.
Den einfachsten Treiber findet man unter:
http://home.t-online.de/home/310020958894-0001/aspi!.exe
Dann viel Spaß. Übrigens scheint sich der Treiber auch mit Nero zu verstehen.
Grüßi
| |
Scusa Lieber Monsieur Henry, die für Dich etwas naive Frage, für mich stellte sie sich gar nicht. Arbeite selber mit Wave Lab 3.04c, habe als "normales Brennprogramm" noch Get it on CD von Steinberg auf der Kiste. Nun betrifft oder betraf es alle Brenner Engine von VOB, also für Steinbergs Produkte neben WaveLab,auch Clean, Get it on CD, My MP3, Cubasis VST Master.
Steinberg bietet dafür die Asapi und Aspi TreiberUpdates online an. Hatte es autom. von Get it on CD Update druffä! c'est bien ?
Gruss und groovy days !
Monsieur Alain
| |
Ja, das sind dann immer die Zufälle, welche die Enduser dann zweifeln lassen, wenn ein Programm nicht funktioniert, weil die schlauen Tester der Softwareschmieden ständig irgendwelche alten Treiber auf ihren Systemen haben und so natürlich deren Programme laufen.
Scheint einem manchmal so, als würden die Entwickler garnicht mit Ihren Computern arbeiten, außer auf ihrer Arbeit :-)(
Aber nichts für Ungut, Monsieur Alain, war nicht bös gemeint.
Gruß, Sir Henry
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at