Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Brauche Hilfe

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Brauche Hilfe

Von Matthias am Donnerstag, den 13. September, 2001 - 16:44:

Ich brauche eure Hilfe!

Und zwar versuche ich verzweifelt noten zu lernen, Ich möchte Keyboard spielen lernen. Nu hab ich einfach keinen durchblick bei der Sache und weiß auch nicht wie ich am besten anfangen soll.

Hat einer von euch gute Tips wie ich mir das ganze (Keyboard und noten) am besten und einfachsten beibringen kann?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, und mir per Mail ein paar Ratschläge zukommen lassen köntet.

779217@gmx.de

Von Hubi am Freitag, den 14. September, 2001 - 10:21:

Ja, ich hab das selbe Problem.
Hab mir jetzt auch n Keyboard gekauft und möcht mirs selbst beibringen. Spiel allerdings schon seit längerer Zeit Gitarre,so dass ich schon Vorkenntnisse in Sachen Akkorde und Tonleitern habe. Trotzdem wäre ich über jede Hilfe dankbar,
z.B welche Bücher gut sind etc.

Also Matze, falls du schon irgendwelche Infos per
E-Mail bekommen hast, lass es uns (mir/falls einzigster Newbie) in diesem Forum wissen.

Gruß Hubi

Von luedre1 am Freitag, den 14. September, 2001 - 21:34:

hallo matthias, ich habe selbst 10 jahre klavier gelernt und muss dir leider sagen: so ganz alleine geht das wohl nicht (einstein hätte es warscheinlich gepackt). stunden bei einem klavierlehrer oder in einer keyboardschule sind da wohl angesagt. es ist gut, wenn von irgend einer stelle etwas druck kommt wenn du zb. keinen bock mehr zum üben hast (und der moment kommt eher als du denkst). du solltest zumindest einen anfängerkurs o.ä. besuchen damit du die grundlagen wie notensatz, harmonielehre ect. lernst. trotzdem viel spass
dietmar

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at