| |
Wer kann mir bei meinem Problem weiter helfen?
Ich habe die Aufnahme eines etwas übersteuerten Konzertmitschnitts und würde gerne die Qualität verbessern. Als Programm habe ich das Goldwave Programm, das ja etliche Bearbeitungsmöglichkeiten bietet. Leider habe ich es mir erst vor ein paar Tagen gezogen und habe damit kaum Erfahrungen. Wer kann mir sagen, welche Effekte oder Filter auf eine übersteuerte Aufnahme ausgleichende Auswirkungen haben könnten.
Weiterhin, kann mir jemand sagen, ob das Programm eine Funktion hat, bei der ich vorab hören kann, wie sich ein Schritt auswirkt, bevor das gesamte file (es geht über 60 Minuten) neu berechnet wird, was ja bei der Länge auch einige Zeit dauert.
Da ich mich mit Tonbearbeitung kaum auskenne, ist jeder Schritt im Grunde ein Versuch ins Blaue, da ich, wie gesagt, noch keine Funktion entdeckt habe, wo ich den laufenden File direkt vorab hören kann.
Also ich kenne eine Funktion die Übersteuerte Aufnahmen wieder einigermaßen zurechtrückt nur von CoolEdit Pro 1.2. (Hard Limiting) CoolEdit hat auch Echtzeitvorschau, allerdings kann man bei der Echtzeitvorschau natülich nicht vor oder zurückspulen.
(Nur für den Fall, das dir mit Goldwave keiner helfen kann ;)
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at