Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Halion und Akai Samples einlesen

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Halion und Akai Samples einlesen

Von Maddin am Sonntag, den 23. September, 2001 - 11:40:

Ich habe da ein Problem mit Halion. Ich bekomme keine Sample CDs eingelesen. Ich habe 3 CDs versucht, die über einen S2000 wunderbar funktionieren, aber ich bekomme die Meldung "Kann Disk-Format nicht lesen" oder so ähnlich. Ich habe es mit 4!!! CD-Rom Laufwerken bzw. Brennerlaufwerken auf 2 verschiedenen Rechnern versucht. Habe ich da was falsch verstanden ? Kann Halion die CDs doch nicht direkt einlesen ??

Bin für jeden Tip dankbar...

Von sonicD am Donnerstag, den 03. Januar, 2002 - 14:34:

Ich habe auch dieses Problem, jedoch erst, seit ich mein System auf WinXP Pro aktualisiert habe. Unter Win2000 funktionierte das einlesen von Akai-CD's einwandfrei. Wäre dankbar für gute Ratschläge...

Von Dazzle am Samstag, den 23. Februar, 2002 - 12:06:

ich reihe mich da mal mit ein...

also...
ich mußte neulich mein system (winxo) komplett neu installieren...
danach funktionierte plötzlich mein halion nichtmehr richtig.
wenn ich eine akai-cd einlesen will, sagt er mir: cannot load this diskformat.

komisch ist nur, dass vor dem neuinstall genau diese akai-cd im halion eingelesen wurde (ebenfalls winXP)
der EXSP24 liest sie auch ein.

in einer readme-datei steht, dass es zu solchen problemen kommen kann, wenn kein oder eine falsche version des WINASPI-treibers installiert ist.

nu hab ich den wnaspi32.dll installiert und es geht trotzdem nicht.

was also tun ?

bis denn denn.

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at