| |
Hallo!
Ich suche ein gutes Programm mit dem man ein Wave File (z.B. aufgenommene Stimme) einfach verändern kann. Ich habe zum Beispiel Cool Edit ausprobriert, finde ich auch gut aber gibt es nicht ein Programm wo man so eine Elektrische Computer Stimme machen kann. Die so klingt wie von U96 "Das Boot"?? Kann mir jemand weiterhelefen, ich würde mich sehr freuen.
Bitte per Mail an: dj.osse@t-online.de
Danke!
Osse
| |
Wenn ich mich recht entsinne, ist die Stimme, die U96 (?) sagt, von einem Amiga-Programm, dass die menschliche Sprache simuliert. Klingt zwar für sich alleine , wenn man aber länger rumspielt klingts so geil wie bei U96. Welche Programme für PC so gut sind, weiß ich nicht. Alle die ich bisher getestet habe war sehr unzufriedenstellend. Den Namen des Amiga-Programmes kann ich dir leider momentan nicht nennen.
| |
Um Luckyloop zu berichtigen.Bei der Software was die Stimmen für den Track das Boot (U96) erzeugt,handelt es sich um ein Programm des legendären Atari ST.Das Programm war so aufgebaut,dass der Computer durch Eingabe von Wörtern bzw. Texten Sprache simuliert.Leider ist das schon lange her,so das ich mich nicht mehr an den Titel dieser Software erinnern kann.Falls du solche Samples suchst check mal die Site......
www.tonarchiv.de
Mfg Berti
| |
Nun ich denke, da gibt es schon einiges an Programmen, am besten jedoch eignen sich PLUG INS der Software Cubase, wo es nicht nur eines davon gibt. Willst Du Dir nicht die gesamte Software zutun, so gibt es auch ein Programm, womit man VST-PlugIns als Stand Alone benutzen kann.
Eine Software, die ich selbst besitze ist die des PLG-100 Vocal Harmonizer PLUG INS, wobei die Software mit einem Soundcard-Plug verbunden ist und der Sequenzersoftware XG WORKS 3.O von YAMAHA. Man kann Roboterstimmen aller Art kreieren und erst noch eine Männer- in eine Frauenstimme verwandeln oder in eine Kinderstimme und so weiter!!! Dieses Plug In mit Soundkarte ist etwa 300 DM teuer, bzw. günstig. Weiter empfehle ich, auch einfach kreativ zu sein. Wenn man z.B. eine Art Staubsaugerröhre nimmt und damit etwas in das Mikrofon spricht oder singt und den Hallanteil genügend aufdreht, hat man noch
weit mehr als "nur" eine Roboterstimme.
Noch lieber als solche Plug Ins benutze ich den VT-1 von BOSS, ein geniales Effektgerät der Hardware-Klasse!!!!!! Zwar ist die Qualität auf dem PC eindeutig besser, jedoch kann man per Hardware mehr schrauben.
Eine andere Alternative ist halt wirklich ein Soft-Sampler. So weit ich jedoch weiss, soll es jedoch auch bereits Synthies geben, wo man seine Stimme durchjagen kann.......
Hoffe, Dir dabei weiter geholfen zu haben. Viel Spass beim Finden einer Lösung!!!!
| |
Das Programm heisst STSpeech.TOS,
und ist noch älteren Keys-CD's beigelegt. Bei Interesse kann ich's evtl. auch mailen
| |
Hallo Dirk!
Ich hätte Interesse an diesem Programm, kannst Du es mir mailen?
Danke viele Male!!!
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at