Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

WIE SCHNEIDE ICH DIE STIMME AUS

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: WIE SCHNEIDE ICH DIE STIMME AUS

Von Benjamin_R am Samstag, den 29. September, 2001 - 21:37:

Hallo,

mit welchem Programm kann ich Stimmen
aus einem Lied (Format von einer Maxi-CD)
herausschneiden, so, daß nur noch die Instrumente zu hören sind??

vielen Dank,

Benjamin Renner

Von Aftershock am Samstag, den 29. September, 2001 - 23:37:

Hi!!!

gar nicht bzw. der Rest wird stark darunter leiden (Instrumente).

Frage: Wie bekommt man aus einem Kuchen das Mehl wieder heraus????????????

Von eBill am Sonntag, den 30. September, 2001 - 15:49:

Die Frage wurde hier schon 3 dutzendfach gestellt - ES GEHT NICHT!! (genausowenig, wie Du aus einem Eintopf einen Kohlrabikopf im Ursprungszustand zurückgewinnen kannst ...)

eBill

Von Luckyloop am Sonntag, den 30. September, 2001 - 16:41:

lol

Von Diarrhöe4Fun am Montag, den 01. Oktober, 2001 - 04:12:

FUUUURZ, Rüüüüüüüllps

Von Master 3rd Eye am Mittwoch, den 03. Oktober, 2001 - 03:25:

Tut mir leid, lieber Mitmusiker, aber aus einem Song kann man die Stimmen noch nicht heraus schneiden, denn der Rechner müsste dazu in der Lage sein, unendlich viele Frequenzen auseinander halten zu können, er müsste wissen, dies ist das Schlagzeug, dies kann ich lassen, dies ist die Gitarre, dies kann ich auch lassen, etc., nur die Stimme muss ich heraus schneiden und das hier ist sie!

Nee nee, es geht leider nicht. Mit wenigen PLUG INS und etwas Geschick wird man es jedoch schaffen, bei manchen Songs die Stimme etwas zu reduzieren ohne dass die übrigen Instrumente gross daran leiden. Dazu empfehle ich ein Filter und einen Kompressor!!!

Von Diarrhöe4Fun am Donnerstag, den 04. Oktober, 2001 - 01:08:

Sei mir bitte nicht böse Benjamin, wenn ich vorgestern nur noch so aegumentieren konnte. Aber
es ist nun mal eine Frage die ständig wieder beantwortet wird. Kleiner Tipp, einige Infos Dazu oder anderen Interessen findest Du im Archiv. Dafür wurde es geschaffen. Zu Deiner Frage. Möglich wäre dies nur, wenn Du die Aufnahme auf einem entsprechendem Mehrspurprogramm abrufst, nachdem sie mit jenem erstellt wurde. Diese Programme wie Cubase, Reason etc haben eigene Dateispeicherformate nebst den Import und Exportformaten. Innerhalb dieses eigenen Formats ist es dann schon möglich, dass Du den Gesang entfernst oder eine Spur editierst. Im Hardwarebereich gäbs da noch ein paar andere Lösungen. Aber das ging jetzt etwas zu weit. Ich glaub Dein Wunsch war einfach, bei einem geilen Stück nur den Groove zu haben. Sorry nochmals, denn es gibt grundsätzlich keine dummen Fragen, wenn man sich anfängt mit einem Metier auseinanderzusetzen.

Viel Spass Alain

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at