| |
Als ich vor einigen Jahren begann mit Musikmachen am PC, war ich total stolz auf meine geniale Soundkarte von YAMAHA, die SW1000XG und das Program XG WORKS 3.0 derselben Marke. Als ich schliesslich meine Erfahrungen mit diesem Programm gesammelt hatte und erfuhr, dass es viel bessere Programme gibt wie LOGIC oder CUBASE, begann ich sofort mit dem Arbeiten mit CUBASE, nur leider habe ich ein Problem bei der Bearbeitung von MIDI.
Währenddem ich bei XG WORKS jeden einzelnen Klang und die DSP-Effekte grafisch editieren konnte, habe ich nun keinen blassen Schimmer, wie ich die Effekte von CUBASE aus ansteuern kann. Oder weiss jemand von Euch von einem Download von YAMAHA, welches einen grafischen Editor bietet in VST-Qualität, um diese genialen Effekte geschickt einzubetten??? Ausserdem wie steuere ich SysEx-Befehle, die Klänge an und wie stelle ich die Hüllkurven, Resonanzen, etc. für jeden einzelnen Klang ein???
Kann mir jemand helfen bei diesem Problemchen??? Besten Dankm denn langsam habe ich das Gefühl, dass YAMAHA sich kein Bisschen darum kümmert, bzw. dafür interessiert, das Programm XG WORKS 3.0 endlich einmal aufzupeppen, denn bestimmt liegt diese Version seit mehr als 2 Jahren einfach so herum, ohne dass irgendein Update angeboten wird, geschweige denn von den Effekten der Soundkarte als PLUG INs für wirklich professionelle Sequenzerprogramme!!!
| |
Hi erstmal
Habe selber mit XG-Works 3.0 angefangen zu sequenzern. Habe natürlich auf dessen Empfehlung für FR.1000.-- die Karte gekauft. Musste allerdings auf andere Programme ausweichen, da ich heute mit Win2000 arbeite und XGWorks NT-Technologie nicht unterstützt. Bis heute nicht....
Obwohl ich die Karte aufgrund eines Kurzschlusses nicht mehr besitze, finde ich sie ein einigen Punkten sensationell. z.B. der Synthi. Nun gibts ja dafür noch bessere Software. Es erstaunt mich von Yamaha, dass die Produkteunterstüzung für XGWorks derart mies ist. Haben sie doch sonst bei den Instrumenten und "Grooveboxes" eine sehr gute Performance.
Kennst Du die SW1000XG-Site von:
www.life-on-line./acusto/XG/seite2.htm ???
Da gibts glaub ich gewisse Updates etc. Habe zwar viele Steinberg Produkte, jedoch arbeite ich nicht mit Cubase. Sorry. Wie ists denn mit der Support-Site von Steinberg ?
Viel Glück Alain
| |
Die Support-Seite ist ja www.steinberg.de und dann kann man einige Links anwählen. Ich finde es vor allem schade, dass die Tools von XG WORKS bisher in keinem anderen Produkt zu finden sind. So gut wie dort d'rauf und so schnell kam ich bisher auf keiner Software voran, nur habe ich irgendwann halt nun einmal andere Tools vermisst wie diejenigen von CUBASE, nur schade jedoch, dass VST-Effekte nicht auch gebrauchbar sind für MIDI-Effekte, denn die klingen per DSP nunmal viele Male besser. Falls Du einen Tip hast für einige Tools, dann bitte ich Dich und auch alle anderen Leute, die dies lesen, mir das Ganze mitzuteilen.
Die I-Net-Site werde ich anschauen gehen, danke!!!
| |
Die Website, die Du angegeben hast, geht leider nicht!!!! Wie lautet die Richtige???
| |
Hi erstmal
Hab zwei Buchstaben vergessen Sorry. Nämlich das Land! Nochmals:
www.life-on-line.de/acusto/XG/seite2.htm
Jetzt funzt's sicher. Scusi nochmals Signores. Man sollte um diese Zeit einfach nichts mehr rauchen...
Gruss Alain
| |
Ja es ist gegangen. Zwar habe ich noch keine Treiber gefunden, jedoch andere Sachen, die ich einfach einmal herunter geladen habe. Eine andere Frage: Besitzt Du die SW1000XG noch? Wenn ja, würdest Du sie mir günstig verkaufen? Na ja weisst Du, ich wollte schon lange einmal basteln mit einer Soundkarte und suche nun Einzelteile. Ich kenne da jemanden, der angeblich Karten selber basteln kann. Auch illegal nachgemachte!!!!
| |
Schön, dass es geklappt hat. Leider hab ich das Ding nimmer, habs ja erwähnt mit dem Kurzschluss. Wär eh ein Risiko gewesen betreffend den noch tauglichen Teilchen. War übrigens unser eigen Fehler dass sie verröstet ist. Hatte noch Reststrom
auf der Kiste..... . Na ja, man lernt nimmer aus, oder ?
Gruss Alain
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at