| |
Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.
Wer kennt eine (oder mehrere) Musiksoftware die folgende Eigendschaften erfüllt:
- Mehrspur (ab 16 Spuren (oder 8 Stereospuren))
- Grundausstattung bei den Effekten (ewentuell erweiterbar)
- Kostenpunkt nicht höher als 250,- DM
- Verarbeitung von WAV, RA und MP3
- Bedienung über Tastatur möglich
Wer Tips hat oder eine Seite kennt, wo sowas etwas näher (und vorallem verständlich erklärt wird), meldet sich bitte bei mir.
| |
Schau unter www.steinberg.de Cubasis fuer Einsteiger.
Mit 250 Dm ? Was bekommt man noch in diesen Preis?
gruss
gigi
| |
Hallo Ingmar,
1. sieh unter www.steinberg.de nach, welche cubase-version für dich in Frage kommt.
2. schau dir unter der gleichen Adresse die System-requirements an, die für das erfolgreiche Betreiben der unter 1. ausgesuchten software notwendig sind.
3.kauf dir einmal die Zeitschrift "Keyboards" und sieh in den Kleinanzeigen unter "software und computer" nach.
In der Regel sind dort eine ganze Reihe von Gebrauchtangeboten.
Achte dabei auf Original-software mit allen Sicherheitseinrichtungen (dongel) und ein vollständiges Handbuch.
Jürgen
| |
Steinberg hat einen Package. Cubasis mit Sounkarte
Jurgen hat recht, schau mal auch bei einem Musikgeschaeft nach, vas da angeboten wird.
Ich habe ein Paar Jare mit diesen Thema beschaeftigt. Dann kaufte ich Cubas VST mit Aark 20/20. 8 Inputs 8 Outputs + Stero Digital. Da muss du aber noch mehr Geld einstecken.
Bist du ein Musiker, dann wirst du gleich muede mit einer Kleinen Konfigurazion.
gruss
GIGI
| |
Hallo
Für mich ist Logic Audio Platinum um Cubase VST 32 so ziemlich das beste. Die Kosten beide so ca. 1400.--DM. Wenn dir das zu teuer ist dann lade es doch einfach vom Netz runter und kauf dir ne gescheite Soundkarte.
Gruss
| |
Ich denke für den Anfang ist es allemal genug, mit dem Einsteiger CUBASIS-Project (inkl. Soundkarte) anzufangen. Die Einschränkung ist, dass es immer noch keine Treiber für Win2000 gibt.
Gruss Alain
| |
Hallo,
laut Steinberg webpage läuft cubasis vst 3.0 unter:
Windows 98, Windows 98SE, Windows ME, Windows 2000, Windows XP
Gruss,
Markus
| |
Hi Markus !
8-TUNG: Wir sprechen da von 2 versch. Dingen. Was Du meinst, ist das NEUE Cubasis VST 3.0
für ca. DM 180.--. Dies ist eine abgespeckte Version von Cubase VST. Hat immerhin noch 48 Audio und 64 Midi Spuren.
Dann gäbe es noch CUBASIS go 3.0 für etwa DM 80.--
mit 24 Audio + 64 Midisp. ohne VST Instr.
Beide Versionen sind für neue Windows vorbereitet.
In meinem Posting sprach ich allerdings von CUBASIS-PROJECT-PACK. 32 Audio-Kanäle
Det is nun mal NICHT die gleiche Geschichte. Kostet 487.--DM. inkl. ASIO-Audiocard (20 Bit D/A Konverter, Mikroeingang, 20 Bit S/PDIF Ausgang) WaveLabLite, CD-Mastering und Brenner-Software. Und dafür gibts bis heute leider keine NT, Wink2 und XP-Treiber ! Das Problem wird allem voran wahrscheinlich die Audiocard sein.
Alles Ready??
mfg Alain
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at