Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Propellerhead Reason und .wav

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Propellerhead Reason und .wav

Von svappel am Samstag, den 13. Oktober, 2001 - 14:26:

Kann ich mit Propellerhead Reason eigentlich nur MIDI-Sounds erstellen/bearbeiten, oder kann ich die Effekte auch für meine eingespielten Gitarren o.ä. benutzen, und wenn , wie funktionierts?

Von Tamtamtommy am Samstag, den 13. Oktober, 2001 - 15:11:

Mit Reason kannst Du leider keine Audioaufnahmen machen. Das ist ein entscheidendes Manko an dem Programm.

Von Diarrhöe4Fun am Sonntag, den 14. Oktober, 2001 - 02:02:

Das stimmt so nicht. Du kannst sehr wohl mit wav-dateien arbeiten, zum Teil direkt, z.T. nachdem sie umkonvertiert sind.
Dr.REX wird von Recycle in rex-Dateien konv. Direkt kann man wav-Dateien in den NN19-Sampler
laden. und drittens kannst du über Rewire Cubase und Rebirth miteinbeziehen. Also bitte nicht solche Aussagen machen.

Von Tamtamtommy am Sonntag, den 14. Oktober, 2001 - 12:50:

War doch so in etwa richtig, Reason unterstützt keine Audiospuren und ein Wavesample kann man nicht gerade als Audioaufnahme im klassischen Sinn bezeichnen. Aber das mit Cubase hätte ich hinzufügen müssen, aber wenn man nur Reason besitzt, beruhigt diese Tatsache nur sehr bedingt.

Von schoko19 am Sonntag, den 14. Oktober, 2001 - 16:09:

Wie nehme ich mit Reason auf?? Bei funktioniert die record-Funktion nicht??
Ich habe mich erst kurz mit dem Prog beschäftigt!!
thx

Von Diarrhöe4Fun am Montag, den 15. Oktober, 2001 - 02:19:

@TTommy: Die Antwort bezieht sich auf den Titel "REASON und .WAV" von svappel und zweitens auf seine Frage, ob man nur mit midi arbeiten könne. Abgesehen davon kenne ich nur User, die Ihre eingespielten Sounds, wie hier die Gitarre, sowieso vorher über einen Editor bearbeiten und es in entsprechende Formate des Programms konvertieren müssen... Gruss Alain

@schoko:

Ganz einfach mit dem Sequenzer, den Spuren
und dem Record-Knopf, nachdem du mindestens einen tonalen Klangerzeuger (NN19, ReDrum,Dr.Rex, Subtractor) mit Sounds oder patches in wav,aif, mid,zyp,rex,drp etc. Formaten bearbeitet hast. Du
hast ja eine 2. CD mit 500 MB Sounds mit dem Programm bekommen. Dazu kannst du ex propellerheads oder Reasonstation-Site tausende
von Sounds und fertige Songs von anderen Benützern
als Beispiele runtersaugen. Gruss Alain

Von gutfreund am Montag, den 10. Dezember, 2001 - 22:16:

hi@all :-) kann mir wer sagen , was REASON kostet ? ...THX ;-) *gutfreund* bye

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at