| |
Hallo...
Ich habe mir Reason installiert (unter win xp).
Ich steure das ganze über einen 2. pc mit cubase.
Das funzt auch total prima. Aber eine sache macht mir echt sorgen! Wenn ich bei reason ein stück lade und dieses abspiele, dann spielt er den ersten takt ganz normal aber nach dem 2. takt fängt es an sich zu wiederholen! Also wie ein echo. Ich dachte erst ich hätte irgendwelche effekte falsch verkabelt aber als ich alles abgestöpselt habe und nur noch ReDrum und der mixer zusammen hingen hat sich an dieser situation nix geändert. Ich habe auch xp neu gestartet weil ich dachte er hätte irgendwas mit der soundkarte vertüddelt aber war nix... Auch wenn ich reason als standalone nutze also ohne cubase und nur bei reason play drücke habe ich das selbe prob. Midi einstellungen sind damit also glaube ich ausgeschloßen... oder doch nicht?
Wenn jemand das problem kennt und mir helfen kann dann bitte ich diesen sich direkt mit mir per icq oder mail in verbindung zu setzen. Meine email ist: nomusiknofuture@gmx.de und icq: 122346915
Vielen dank im vorraus...
MfG DarkNoise
| |
Frage: Ist Deine XP Version gecrackt? Offizieller
Verkaufstermin und legale WPA (WIN-PROD-AKTIVIERUNG) läuft ja erst ab dem 25. Oktober 2001. Und zwar Weltweit. Es gibt ja seit einem Monat Crackerversionen und Patches. Möchte Dir jetzt nichts unterstellen, vielleicht bist Du ja durch ganz spezielle Umstände an eine legale Version gekommen. Es ist mir persönlich auch Schnuppe. Sollte es aber ersteres sein, kann ich Dir versichern, dass Du mit den heute zur Verfügung stehenden Crackern sowieso keinen problemlosen Betrieb haben wirst. Diese Infos kommen übrigens nicht von Microsoft-Lobbyisten, sondern von diversen Fachleuten, die das Problem grundsätzlich neutral behandeln.
Meiner Meinung nach sollte man sich eh nicht zu schnell auf XP stürzen, so lange man mit seinem jetzigen System gut arbeitet. Microsoft hat genug bewiesen, dass sie nach einer Neuausgabe eine lange Anlaufszeit brauchen, bis die schlimmsten Bugs erkannt sind und entsprechend neues Material
zur Verfügung steht.
Nochmals, will Dir nichts unterstellen, hab aber bewusst hier im Forum geantwortet, weils ein aktuelles Thema ist.
Warum Du dies allerdings ev. mir MIDI in Verbindung bringst, leuchtet mir nicht ein. Reason und Cubase arbeiten über ReWire2 als Schnittstelle. Solltest Du also einen 2. Computer
benutzen, wäre dies ja sinnlos, einfach iregendwelche MIDI-Signale ex Cubase zum 1. Gerät zu senden. Möchtest Du beide Programme untereinander einbinden, müsstest Du die PC's miteinander Verbinden, aber sicher nicht über MIDI. Nun erwähnst Du, dass Reason für sich alleine dasselbe Problem hat. Frage: Welche Treiber und was für eine Soundkarte verwendest Du?
2. Welche Reason Version hast Du drauf? 3. Ab welchem Cubase Release arbeitest Du?
Das sind wichtige Fragen, um die Ermittlung des Problems ev etwas einengen zu können.
Gruss Alain
| |
Nach dem ersten Takt fängt es wieder von vorne an??? Deaktiviere doch einfach mal den "Loop" Button im Transportfeld....
| |
Sorry A, ich weiss, du hast det Programm selber,
aber so doof kann glob ick keener sen betreffend
dem LOOP-Button. Er spricht ja nicht von Wiederholung der Samples oder Waves, sondern von einem Echoeffekt.
mfg Alain
| |
hilfe, bei mir funzt reason (1.01) und cubase vst 5.0 (R4) nit, was kann ich machen?! ich habe schon die rewirefix.exe ausgeführt, aber nix,.....
es kommt immer die fehlermeldung
"Can not open Rewire2 System - ..."
wer kann mir da weiterhelfen?
| |
Ohh...., vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich ein mutiger xp user bin *g*
danke...
| |
Ist egal, habe Reason im Zusammenspiel mit Cubase un ReBirth einwandfrei unter XP (früher Win98 und Win2000). Ziemlich sicher hat es mit der Reihenfolge der Installation zu tun. Versuche folgendes. Installiere Reason 1.01 (sollte man zuletzt install.)einfach nochmal. ReWire 2 ist in der 0.01 drin. Schreib, obs funzt ? OK?
Viel Glück Alain
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at