| |
Die Frage wurde vor kurzem schon einmal von sonja
gestellt: Wie speichert man die WASP-Einstellungen. Hab auf Sonja's Frage hin ehrgeizig einen halben Tag durchprobiert. Leider ohne Erfolg. Hab u.a. auch das Sample als fst. ge-saved. Ausser als Systemabschmieren (win2K) kein effekt erzielt. Also, wer weiss, wie's geht.
Vielen Dank im voraus
Alain
| |
Danke auf jeden fall für die Hilfe.
Viele scheints ja nicht zu interessieren oder die wissens auch nicht. vielleicht ein bug?
| |
Tja Sonja, Habe halbwegs eine Antwort auf unser Problem gefunden. Vor 2 Tagen wollte ich in einem spez. Audio-Geschäft (Firma "Up-Beat* für die Zürcher sicher ein Begriff). die legale Vollversion FruityL. Kaufen. für Sage und schreibe
Fr. 378.-- . Dabei war zwar der Dream-Synthi inbegriffen. Jetzt kommt der Hammer. WASP und selbst der SymSinth sind in der "Boxed-Full-Version" nur als DEMO intergriert. Dies erklärt die fehlenden Speichermöglichkeiten. Es kommt noch dicker: FruityL. ist absolut nicht an einem Verkauf über den Handel Interessiert. Beispiel:
Eine Online Version (ohne Dream...) kostet $99.--,
beinhaltet aber ein lebenslanges Update auf 4.0, 5.0 etc !!! Die Boxed-Version für $ 149.-- mit Dream..., gedrucktem Handbuch, und wie ich im Laden gesehen habe, mit 3000 Free-Royal-Samples,
schliesst ein Update aus!!!! Wer's nicht glaubt, gehe
auf die off. Website von FruityL. ! Mit einem lebenslangem Update, muss ich noch zusätzliche $29.-- einzahlen !!!. Man rechne: Im Handel in der CH: Fr. 378.-- + ca. 50.-- (29 $) ergibt eine Vollversion mit Update, aber ohne Symsynth und ohne WASP-Vollversion. Als Vergleich im Netz:
$ 149.-- + 29 $ für das gleiche. Noch cooler fahre ich im Netz mit $99.-- (ohne Dreamsynth), dafür ein lebenslanges Update inkl.!!! Meinem Händler hats die Sparche verschlagen, nachdem er alles überprüft hat. "Jetzt weiss ich endlich, warum keine Sau dieses populäre Programm bei uns einkauft!" Kommentar überflüssig. Fruity macht da eine ganz miese Geschäftspolitik.
Uebrigens Sonja, muss noch abklären, was die WASP-Vollversion zum Download kostet. Hab es wenigstens geschafft, an eine voll funktionsfähige
Symsynth heranzukommen. Bin sonst kein Freund von Crackers. Aber da wird man geradezu gezwungen, sich so umzusehen. Pfui Fruity.
| |
Jaaa danke!! Bin selbst gestern draufgekommen dass die WASP nur a Demo ist!! Hammerhart....Wahnsinn. Aber ist da nicht der Händler schuld, der macht doch schlussendlich die Preise?
Hast du dir übrigens schon mal den Demo Song von Aliya (try again)angehört, ist bei der Boxed-Full dabei. Bzw. ist das gar net der Original Song (eh klar) sondern nur im fruity nachprogrammiert. Der abgefahrene Bass ist mit dem WASP gemacht - das Teil ist echt net schlecht.
| |
Hi Sonja, Ja den Song hab ich auf meiner Version von Fruity ebenfalls. Eben genau deshalb brauch ich det Ding. Ok, kann über VST auch noch andere
Effektsoftw. suchen, die ähnlich ist. Wegen den Preisen. Ich kenne
meinen Händler persönlich sehr gut und weiss, mit welchen Margen er arbeitet. Er hat mir also auch den Einstandspreis seiner Rechnung gezeigt. Er wird sich keine Fruity-Ware mehr bestellen, da er
nimmer mithalten kann mit den Online-Preisen. Jetzt ist mir auch klar, warum denn so wenige Händler in unserem Ländle überhaupt Fruity anbieten. Selbst der grösste Discounter der CH,
Musikproduktiv AG (gibts ja ebenfalls in Deutschland), hat Fruity bei uns nicht mal im Programm; sonst kriegt man bei dem wirklich alles im Bezug
auf Musiksoft-und Hardware. Wer also legal immer
up to date sein will (z.Zt. 3.3), kommt nicht um eine Direkt-Deal mit FruityL. herum.Solltest Du
irgendwelche News erfahren, bin ich Dir natürlich dankbar. Bis dann
Greetz!!! Alain
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at