Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Playback

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Playback

Von roby am Sonntag, den 28. Oktober, 2001 - 23:49:

hallo, kann mir jemand einige gute ratschläge geben

ich bin sänger und brauche möglichst professionelle playbacks. ich möchte sehr hochwertige qualität und sounds. was ist heute die beste möglichkeit, midi? mp3? oder was gibt es da alles? was für komponente braucht es dafür. ich brauche das ganze für live, daher sollte die bedienung auf der bühne angenehm sein. da ich mal mit gitarre und mal mit pianist unterwegs bin, muss ich alles bearbeiten können. zum teil brauche ich auch nur ein teil der schlagzeugspur darum sollte ich auch das editieren können. es stehen mir ca Fr. 4000.- zu verfügung. besten dank für die hilfe.

Von GIGI am Montag, den 29. Oktober, 2001 - 09:18:

Es gibt verschiedene Moeglichkeiten.
1 - Midiplayers, vobei du deine Midifiles, ueber Mixer und Soundeinlage abspielt. Gute Qualitaet, kann man auch als Semipro verwenden. Mit FR 4000 ist es voellig genuegend.
2 - Mit PC zu hause. Eine Software wie zb Cubasis.
Um jetzt eine Professionelle Qualitaet zu haben muss du schon Samplers kaufen mit 8 Auputs. Einen Mixer und die ganze Periferie, Equalizer, Effekts Compressoren und.... Mit FR 4000 komst du aber nicht weit.
3 - Kaufe dier Einen guten Keyboard der Midifiles abspielt, der auch mehrer Outpus hat. Dann kannst du ueber den life Mixer deine einzlene Sounds verarbeiten. Mit 4 000 Fr muesste kein Problem sein.
GRUSS
GIGI

Von roby am Montag, den 29. Oktober, 2001 - 10:21:

keyboar ist mir ein wenig zu umständlich, aber midiplayer klingt gut. was gibt es da für marken? ich konnte nicht wirklich was finden im internet. sind das dann nur player oder auch module mit hochwertigen Suonds und kann ich von einem player dann auch alle sounds auf einem externen modul abspielen?

Von GIGI am Montag, den 29. Oktober, 2001 - 15:34:

Schau mal unter www.miditemp.de
Ich kenne diesen Apparat nicht. Fuer die Sounds muss du schon in einem Musikgeschaeft ausprobieren.
gruss
GIGI

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at